Friday, April 22, 2022

Friday Outings/Freitagsausflüge

First, we visited the Steiner House, but I did not take any pictures.  Then we headed over to Wellington Barracks to watch the change of the guards around Buckingham Palace.

Erst waren wir im Rudolf Steiner Haus, aber dort habe ich nicht fotografiert.  Dann ging es weiter zur Wellington Kaserne, um den Wachwechsel um den Buckingham Palast zu sehen.  

The New Guard
Die Neue Garde











Inspection
Inspektion

Here, the shoes are checked.
Kontrolle der Schuhe

We did not follow the guard, but walked through St. James's Park.
Wir sind nicht hinter der Garde hergegangen, sondern sind durch den St. James Park spaziert.



Ducklings
Entenküken



Buckingham Palace
Buckingham Palast

Change of Guard
Wachwechsel

These soldiers are on their way to Hyde Park Barracks.
Diese Soldaten marschieren in die Hyde Park Kaserne.



Pretty Tulips
Hübsche Tulpen

Horse Guards
Reitergarde



Buckingham Palace
Buckingham Palast





St. James's Palace
St. James Palast


To learn more about the ceremony, watch the video!
Hier ist ein Video, das diese komplizierte Zeremonie auf Englisch erklärt.


After leaving the palace, we had some lunch and then visited the new exhibition Rooted Beings at the Wellcome Collection.  Some of it was interesting, other parts were boring, or did not quite fit.  

Vom Palast aus ging es zu einem schnellen Mittagessen und dann in eine Ausstellung über Pflanzen.  

Bug hotel on the way to the exhibition
Insektenhotel auf dem Weg zur Ausstellung

























This was a gigantic seaweed.
Hier sieht man riesiges Seegras.

From behind
Von hinten

Some more seaweed
Mehr Seegras



And one more
Und noch eins







We were close to St. Pancras Station.
Wir waren in der Nähe des St. Pancras Bahnhofs.


We walked through the station to reach Camley Street Natural Park.  Last time we visited was in 2017.  We could not go last time we were in London (2019) because the park was being renovated.  

Wir sind durch den Bahnhof gegangen, um zum Naturpark in der Camley Straße zu gelangen.  Wir waren zuletzt 2017 hier.  Letztes Mal, als wir in London waren, konnten wir nicht hin, weil sie den ganzen Park neu gemacht haben.

They added a new building and new signs.  It is a lovely place.
Sie haben eine neues Gebäude gebaut und neue Schilder aufgestellt.  Es ist wirklich hübsch.











Cormorant
Kormoran



Goose
Gans










Our last stop was Waterstones.  
Zu guter Letzt waren wir noch bei dem Buchladen Waterstones.




And then we went home and saw all this beautiful wisteria blooming close to our house.
Und dann ging es endlich nach Hause und dort blühte diese schöne Glyzinie.




It was a really long day and we were glad when we were back home!  We actually ran into Peter at Victoria Station and all went home together around 6:30 p.m.

Es war ein sehr langer Tag und wir waren froh, als wir wieder zu Hause waren!  Wir haben Peter beim Victoria Bahnhof getroffen (er war auch auf dem Nachhauseweg) und konnten so alle zusammen gegen 18.30 Uhr nach Hause fahren.



6 comments:

  1. Ein wirklich mit Sehenswürdigkeiten gefüllter Tag würde ich sagen. Stell Dir mal vor Du gehörst zu dieser Garde. Im Ernst ich glaube mein Kreislauf würde das ewige rumstehen gar nicht mitmachen. Vermutlich wäre ich schon mehrfach einfach umgekippt. Das Pflanzenmuseum hätte mir wohl auch wieder gefallen ich finde das schön dass da auch Bilder hängen, gemalte Bilder, so nimmt man Informationen nochmal anders auf deshalb find ich das immer gut wenn ein Museum versucht, auf verschiedene Arten den Leuten Informationen zu vermitteln. Wie schön die Tiere in dem Park!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich habe gelesen, daß sie 24 Stunden Dienst haben, aber immer nur 2 Stunden am Stück. Sie müssen sich also irgendwie abwechseln. Ich könnte nicht so gut still stehen. Diese Soldaten sind alle kampferprobt und haben in gefährlichen Gegenden gedient. Das sind keine Anfänger. Ja, die Pflanzenausstellung war interessant. War ein bißchen Richtung Peter Wohlleben. Der Park ist eine Oase zwischen Hochhäusern, sehr schön ist es da.

      Delete
    2. Das wäre absolut nichts für mich. Das still stehen auch für zwei Stunden ist so anstrengend. Oder überwiegend still stehen. Solche Oasen in der Großstadt - das ist schön, dass sowas auch gefördert wird

      Delete
    3. Für mich auch nicht, das sind schon ganz schön starke Soldaten. London versucht wirklich, die Stadt trotz der vielen hohen Gebäude auch grün zu halten.

      Delete
    4. Das finde ich sehr charmant denn das machen noch lange nicht alle Städte und dabei ist das so wichtig in meinen Augen.

      Delete
    5. Das stimmt, London ist eigentlich eine Stadt der großen Gegensätze und man findet da wirklich alles, eben weil einige Menschen auch diese grünen Anlagen im Auge behalten.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.