Wednesday, April 6, 2022

Rain and Timmy/Regen und Timmy

The last days have been wet and rainy.  Today, we even had a thunderstorm.  
Die letzten Tage waren naß und regnerisch.  Heute hat es sogar gewittert.  


We have been doing more routine things: going to the dentist, walking to the library to pick up books, studying, reading, teaching, etc.  

Wir machen im Moment eher Alltagsdinge: Zahnarztbesuche, Büchereibesuche, um reservierte Bücher abzuholen, lernen, unterrichten usw.


The trees are getting leaves.
Die Bäume bekommen Blätter.

Some new books we got are Step Inside Homes Through History, Happy, Healthy Minds, and The School of Life: An Emotional Education (paid links).  If you are not familiar with the children's books from "The School of Life," check them out here.  I bought the philosophy book last time we were in London and think it is one of the best philosophy books for children.  Recently, I was able to flip through the book on art and the one on architecture; both are superb.  

Wir haben drei Bücher bei der Bücherei abgeholt, von denen jedoch keine deutschen Übersetzungen vorliegen.

"Our" bird Timmy died back home, which made us very sad.  He had been so active just recently.  Here is a video of him:

"Unser" Vogel Timmy ist zu Hause gestorben, obwohl er doch noch neulich so aktiv war.  Hier ist ein Video von ihm:




P.S. Will you please say a quick prayer for my Aunt Hanne?  She just died after a battle with cancer.

P.S. Über ein Gebet für meine Tante Hanne würde ich mich freuen.  Sie ist nach einer Krebserkrankung gestorben.


15 comments:

  1. I'm sorry about your Aunt Hanne, Eva. I'll say a prayer for her tonight. And we'll keep Timmy in our hearts too. xoxo

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks so much, Dorina. She is the first aunt on Peter's and my side of the family to die. Timmy has been buried and we will be able to see his grave.

      Delete
  2. Praying for you all and your aunt. Sending lots of hugs San xx

    ReplyDelete
  3. Oh, das sind traurige Neuigkeiten. Ich schicke gute Gedanken für deine Tante.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, Sybille. Sie ist die erste Tante, die auf meiner oder Peters Seite gestorben ist. Sie war jünger als meine Mutter.

      Delete
  4. Mein Beileid zum Tod Deiner Tante! Ist das die Tante die hier vor Ort lebt? Wir hatten auch nur Regen die letzte Woche aber heute scheint endlich mal die Sonne.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nein, nein, diese Tante ist die Frau des Bruders meines Vaters. Sie hat in Süddeutschland gelebt. Hier geht es immer hin und her mit dem Wetter, die Vorhersage stimmt nie, weil der Wind alles so schnell ändert. Aber Sonne für Euch ist schön!

      Delete
    2. Ja, Sonne macht für meine Stimmung einfach so viel aus. Und es ist natürlich auch einfacher, mit dem Welpen rauszugehen, wenn es nicht immer weiter regnet. Der Wind ist in diesem Frühjahr ein echter Störenfried, finde ich.

      Delete
    3. Ja, besonders im Frühling will man dann endlich Sonne. Im Regen stelle ich mir das wirklich nicht so toll vor, mit einem Hund vor die Tür gehen zu müssen. Hier in London ist es auch dauernd extrem windig. Man wird fast immer davon geblasen.

      Delete
    4. Der Wind hat bei uns endlich nachgelassen. Heute schüttet es wie aus Kübeln, da macht das rausgehen tatsächlich überhaupt keinen Spass. Wir hatten ja gedacht wir holen lieber im Frühjahr einen Welpen statt in der kalten Jahreszeit aber der Regen ist ein Graus! Wir haben ganz trübes Wetter auch wegen dem Wüstensand der hier im Moment in der Luft liegt.

      Delete
    5. Wirklich, so viel Wasser? Hier hat es schon länger nicht mehr geschüttet, aber regnen tut es schon. Jetzt noch Wüstensand? Hier war der so vor einem Monat.

      Delete
    6. Im Winter wollte ich auch nicht mit dem jungen Hund immer raus müssen.

      Delete
    7. Ja, ziemlich viel Regen was ja eigentlich für die Böden gut ist die sind eh immer zu trocken aber man selbst hat natürlich nicht so viel Lust drauf.

      Delete
    8. Stimmt, wir brauchen ihn, aber Matsche und kleine Hunde ist nicht so toll.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.