Saturday, April 16, 2022

Holy Saturday/Karsamstag

Another beautiful day here in London.  Flora and I went to confession (the other two girls had already gone on a different day) at Westminster Cathedral.  There was a long line and only one priest, but after a while, they added two more priests and the line moved faster.  Back home, Miriam and Veronika had started lunch and also had cleaned (our cleaner did not come this week because of Easter).  

Noch ein schöner Tag in London.  Flora und ich waren bei der Beichte (die anderen beiden Mädchen waren schon an einem anderen Tag gegangen) bei der Westminster Kathedrale.  Es gab eine lange Schlange für die Beichte und nur einen Priester, aber nach einer Zeit kamen noch zwei Priester hinzu und dann wurde die Schlange schnell kürzer.  Zu Hause hatten Miriam und Veronika schon Mittagessen angefangen und geputzt (unsere Putzfrau kommt diese Woche wegen Ostern nicht).



After lunch, we made our bunny cookies.
Nach dem Mittagessen haben wir unsere Häschenkekse gemacht.








For the Easter Vigil, we took the bus to Westminster Cathedral.  Mass started at 8:30 p.m. and took three hours.  There was the traditional Easter fire, the blessing of the candle, the blessing of the water, lots of incense, a choir, lots or organ music, baptisms, confirmations, and receptions into the church.  Cardinal Vincent was the celebrant.  

Wir haben die Osternacht in der Westminster Kathedrale gefeiert, wo wir mit dem Bus hingefahren sind.  Die Messe fing um 20.30 Uhr an und hat drei Stunden gedauert.  Es gab ein Osterfeuer, eine neue Osterkerze, neues Weihwasser, einen Chor, viel Orgelmusik, viel Weihrauch, Taufen, Firmungen und Aufnahmen in die Kirche.  Kardinal Vincent war der Zelebrant.

Pictures are not allowed during Mass, so this is a picture of the altar after Mass.
Fotos sind in der Kirche während der Messe nicht gestattet, aber hier ist ein Foto des Altars nach der Messe.
















Jonathan went to the Georgetown Dahlgren Chapel for the Vigil, and Charlotte is staying at the house of one of her roommates, close to Greensburg, PA.  They also had a three-hour long Vigil.

Jonathan war für die Osternacht in der Unikapelle und Charlotte feiert Ostern mit der Familie von einer ihrer Mitbewohnerinnen, die in Pennsylvania wohnt.  Dort hat die Osternacht auch drei Stunden gedauert.



14 comments:

  1. Sehr schön! Aber ganz schön lang die Messe. Ich hab bei Deinem Post von Dulwich vergessen zu fragen, ob Victoria Station der Bahnhof ist, der oft in Filmen gezeigt wird? Kommt mir so bekannt vor aus einem Film mit Julia Roberts aber ich bin nicht sicher.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, aber so lang ist die Osternacht oft, besonders wenn man tauft und firmt. Ich glaube King's Cross und Paddington Station kommen eher in Filmen vor, als Victoria, aber sie ähneln einander. Weißt Du, an welchen Film Du denkst?

      Delete
    2. Der Film hiess "Die Hochzeit meines besten Freundes" und ich habe mich absolut und total vertan denn der Film spielt ja in Chicago und gar nicht in England. Aber irgendwie erinnerte mich der Bahnhof sehr daran.

      Delete
    3. Ah, das ist dann Union Station. Da sind wir früher öfter mit dem Zug hingefahren, als wir noch in South Bend gewohnt haben! Die müssen beide etwas zur gleichen Zeit gebaut worden sein und ähneln sich daher.

      Delete
    4. Ich wusste gar nicht, dass Ihr in Chicago gelebt habt!! Ich weiss gar nicht, wie ich darauf kam, dass das in England hätte spielen können.

      Delete
    5. Oh, es war eine Stunde östlich davon. Die Uni, wo wir uns kennengelernt haben, liegt da. Wir waren sehr oft da, auch mit Jonathan und Charlotte.

      Delete
    6. Ich glaube, solang man nicht mitten drin wohnt ist das schön. Ich könnte nicht auf Dauer in einer Großstadt bzw einer großen Metropole leben ich glaube das würde mich stressen.

      Delete
    7. Ja, besonders bei Chicago, was eine so gefährliche Stadt ist! Da werden dauernd Leute erschossen.

      Delete
    8. Sind das dann meist Morde in Gangs oder in bestimmten Gruppen?

      Delete
    9. Ja, das sind oft Gruppen Fehden (die Mafia war immer in Chicago). Es ist ziemlich schrecklich da.

      Delete
    10. Ja, das habe ich auch gelesen, das ist kein guter Ort zum wohnen mit Kindern oder überhaupt, denke ich.

      Delete
    11. Im Norden ist es etwas besser, da gibt es sogar eine Waldorfschule, die mir mal eine Stelle angeboten hat :).

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.