Friday, April 8, 2022

Airport and Earrings/Flughafen und Ohrringe


We got up really early (I mean, "really" early -- 5:30 a.m.) to be at the airport at 8:15 a.m.  Peter had to go and see his students, but we all left about the same time.  We did arrive a bit late at the airport -- we went by train and two different subways and it takes over an hour to get there --, but Miriam could check in very quickly.  Now she is on her way to Boston for the weekend.

Wir sind sehr früh aufgestanden (wirklich früh -- 5.30 Uhr), um um 8.15 Uhr beim Flughafen zu sein.  Peter mußte zu seinen Studenten, aber ist mit uns aus dem Haus gegangen.  Wir waren ein bißchen zu spät beim Flughafen -- wir sind mit dem Zug und zwei verschiedenen U-Bahnen gefahren --, doch Miriam war ziemlich schnell mit dem Einchecken fertig.  Jetzt ist sie auf dem Wege nach Boston für das Wochenende.

Have a good flight, my girl!
Einen guten Flug wünsche ich Dir!

After dropping Miriam off, we decided to do some shopping.
Nachdem wir Miriam abgeliefert hatten, haben wir uns entschlossen, ein wenig bummeln zu gehen.

Airport
Flughafen

We went to a huge mall and looked for shoes for Veronika.
Wir haben ein riesiges Einkaufszentrum aufgesucht, um Schuhe für Veronika zu finden.

We were successful and bought a pair of shoes for Veronika and one for me.  My walking shoes have finally given out (after over 30 years).

Wir waren erfolgreich und haben ein Paar Schuhe für Veronika und eins für mich gefunden.  Meine Halbschuhe sind endlich durchgelaufen (nach einem langen Leben von über 30 Jahren).

Outside, the world seemed to be upside down.
Draußen schien die Welt auf dem Kopf zu sehen.

After the shoes, we took the bus to Kensington.  A wish was about to come true.

Nach den Schuhen sind wir per Bus nach Kensington gefahren.  Hier sollte ein Wunschtraum Wirklichkeit werden.

Earrings!
Ohrringe!


10 comments:

  1. Ui, sind das Veronikas erste Ohrringe? Wie schön! Herzlichen Glückwunsch. Mumpel kann sich auch noch daran erinnern sie hat die ersten auch noch. Zumindest das Haus steht Kopf!! Da hast Du aber sehr lange was von Deinen Schuhen gehabt!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, und das erste Mädchen mit Ohrringen. Die Schuhe sind von Ecco, aber jetzt hat die Sohle Löcher. Ich habe sie sehr viel getragen und sie haben wunderbar gehalten!

      Delete
    2. Ui, dann ist es erst recht was Besonderes! Ecco Schuhe sind super! Aber man darf auch mal neue kaufen. Ich kenne das aber ich habe auch solche Lieblingsschuhe die schon ewig alt sind.

      Delete
    3. Ja, Miriam und Charlotte haben sich bisher nicht dafür interessiert und Flora darf noch nicht (sie würde gerne, aber ich habe gesagt, sie muß erst 16 werden). Ich werde meine Schuhe noch im Garten anziehen, bis sie endlich auseinander fallen. Die sind wirklich noch gut gearbeitet gewesen.

      Delete
    4. Und möchten die beiden denn jetzt Ohrringe haben? Ich könnte die Schuhe auch nicht wegschmeissen bis sie nicht völlig hinüber sind.

      Delete
    5. Nein, ich glaube nicht. Charlotte mag die Idee gar nicht, daß man dann Löcher hat, und Miriam ist das nicht so wichtig. Manche Kleidungsstücke oder Schuhe sind wie alte Freunde, nicht wahr?

      Delete
    6. Ja das stimmt mit den Kleidungsstücken das finde ich auch!!

      Delete
  2. Veronika is lovely in her earrings, and I'm glad you could find new shoes :) That was a very early day, and an exciting weekend for Miriam.

    ReplyDelete
    Replies
    1. She is very happy that we could get them for her. I thought I would not find any shoes here because most of them are so expensive. But then I discovered that London has several stores of a German shoe store chain and that is where we went. The prices are much better. Miriam had a good time and did manage quite well on her own. She had never flown so far on her own before.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.