Dorich House is a very interesting building. It was the home of Dora Gordine, an artist, and her husband Richard Hare, a professor of Russian literature. Do find out more about the house and the couple, do click on the link.
Das Dorich Haus ist ein sehr interessantes Gebäude. Es gehörte Dora Gordine, einer Künstlerin, und ihrem Mann Richard Hare, einem Professor für russische Literatur. Bei dem Link kann man einiges über das Haus und das Ehepaar auf Deutsch lesen. Vieles ist jedoch unbekannt.
Before you reach the house, you pass the Green Man, a pub that was famous for its duels and highwaymen.
Bevor man zu dem Haus kommt, fährt man an einem Gasthof vorbei, wo früher Duelle gefochten wurden und wo es viele Wegelagerer gegeben hat.
Dorich House
Studio
Studio
Gallery
Galerie
Top floor, where the couple lived.
Oberste Etage, wo das Ehepaar gelebt hat.
They had a superb collection of mainly Russian art, but unfortunately, many things got stolen.
Die beiden hatten eine ausgezeichnete Kunstsammlung vorwiegend russischer Kunst, die jedoch zum größten Teil gestohlen worden ist.
Detail of fire place
Detail vom Kamin
View from window
Fensterblick
Dining-room
Eßzimmer
Bedroom
Schlafzimmer
Roof terrace
Dachterrasse
When they were still living here, all visitors had to wear slippers.
Als die beiden hier noch gelebt haben, mußten alle Besucher Hausschuhe tragen.
Blueprint for house
Entwurf des Hauses
Entrance hall
Eingangsbereich
Das ist ja ein interessantes Haus, die Fenster und Türen darin sehen klasse aus! Die gefallen mir sehr gut, ebenso die Dachterrasse und der Garten. Eine richtig schöne Ausstellung ist das dort. Wegelagerer? Das hört sich gefährlich an, heute aber ja wohl nicht mehr. Oder doch??
ReplyDeleteJa, die Dora Gordine hat es selbst entworfen. Ihre Kunst hat mich an Clara Westhoff erinnert. Sie war die Frau von Rilke. Anscheinend hat es hier in der Gegend wohl viele Wegelagerer gegeben. Es gibt jetzt Taschendiebe, leider sehr viele!
DeleteEinfach schön ist das Haus ich mag das wenn Menschen ihre persönliche Note in ein Haus geben und es nicht so von der Stange ist. Das ist nicht schön zu wissen, dass man irgendwie nie so ganz sicher ist oder?
DeleteJa, so ein bißchen wie die Häuser von Hundertwasser. Nein, das muß früher ziemlich gefährlich da gewesen sein. Allein sollte man da nicht rumlaufen.
Delete