Wednesday, April 20, 2022

Dentist and Bluebells/Zahnarzt und Hasenglöckchen



This morning, the window cleaner came and I had to let him in and tell him what to do (of course, Peter was not here).  He climbed the house wall without a ladder!  Very impressive, but a bit dangerous.  Of course, we also did some schoolwork (last week, we had to send in our third quarterly report).  After lunch, the girls and I went separate ways: I spent two hours at the dentist to get two fillings done and the girls went way up north to Wanstead Park to look for bluebells.  In the evening, I taught German via Zoom and Peter also returned home from a day with the students. 




Heute morgen war der Fensterputzer hier.  Ich mußte ihn reinlassen und ihm sagen, was zu tun war (natürlich war Peter nicht da).  Er ist die Hauswand ohne Leiter hochgeklettert!  Das war sehr beeindruckend, aber ein wenig gefährlich.  Natürlich haben wir auch gearbeitet (letzte Woche haben wir unser drittes Quartalzeugnis abgeben müssen).  Nach dem Mittagessen sind die Mädchen und ich in andere Richtungen gefahren: Ich habe mich zwei Stunden beim Zahnarzt für zwei Füllungen amüsiert und die drei Mädchen waren im Wanstead Park, um nach Hasenglöckchen zu suchen.  Abends habe ich dann per Zoom Deutsch unterrichtet und Peter war von den Studenten auch wieder zurück.

Gorse/Broom
Ginster



16 comments:

  1. Diese blauen Blütenmeere liebe ich! Ganz toll sieht das aus. Zahnarztbesuch ist aber gar nicht schön, geht es Dir gut oder hast Du Schmerzen?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, es ist so schön! Nein, so ein Besuch ist nie so angenehm und mein Mund tut auch noch weh. Aber sie hat mir gesagt, es würde bestimmt noch zwei Wochen wehtun, weil die beiden Zähne ganz oben hinten sind (Weisheitszahn und der davor). Sie sagt, es könnte noch passieren, daß der Nerv aus einem raus muß, aber nur, wenn ich schreckliche Schmerzen bekomme, aber sie halten sich bisher noch in Grenzen und rühren wohl von der Behandlung her, also nicht vom Nerven. Ich habe schon zweimal Schmerzmittel genommen, aber das geht ja noch.

      Delete
    2. Ich kann Zahnarztbesuche überhaupt nicht leiden ich habe auch Angst vor Wurzelbehandlungen obwohl ich noch nie eine hatte. Sehr sehr unangenehm, Zahnschmerzen und alles was in der Region ist. Ist zu nah am Kopf daher blöd. Ich drück Dir die Daumen, dass es nicht der Nerv ist.

      Delete
    3. Ich bin eigentlich nie viel beim Zahnarzt gewesen, weil meine Zähne immer gut waren, aber auf einmal waren da mehr Löcher. Vielleicht liegt es am Alter? Ich hoffe auch, daß der Nerv sich wieder beruhigt. Ich möchte ihn gerne behalten! Im Moment tut es aber noch weh, aber as kann ja auch an der ganzen Behandlung liegen.

      Delete
    4. Wenn es immer noch weh tut würde ich davon ausgehen dass es nichts mehr mit der Behandlung zu tun hat. Ich hatte noch nie so lange Tage nach der Behandlung immer noch Schmerzen. Tja ich weiß es auch nicht meine Zähne werden auch schlechter obwohl ich immer gute Zähne hatte. Vielleicht wirklich das Alter

      Delete
    5. Ich bin wieder hingegangen, aber die Zahnärztin hat nichts wirklich finden können. Sie hat die Füllung ein wenig runtergefeilt und neu poliert, eine andere Stelle, die fast ein Loch war, geflickt und dann nochmals geröntgt. Sie hat gesagt, daß die eine tiefe Füllung nah am Nerv sei, weil das Loch recht groß war, und daß das vielleicht Schmerzen machen könnte, aber manchmal müssen die Nerven bei tiefen Füllungen bis zu vier Wochen heilen! Also kann man nur abwarten. Ich habe auch sehr empfindliches Zahnfleisch und alles bleibt lange geschwollen. Also bin ich jetzt vorsichtig und sehe, wie sich das entwickelt.

      Delete
    6. Das ist aber ärgerlich, auch dass die Füllung so nah am Nerv sitzt. Ich kann mir vorstellen, dass das anstrengend ist, so lange mit Zahnschmerzen zu sein. Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht und sich der Zahn ganz bald wieder beruhigt.

      Delete
    7. Ich komme gerade vom Zahnarzt (in Deutschland). Er hat einen "Fremdkörper" entdeckt, der das Zahnfleisch und die Schleimhaut ganz zum Anschwellen gebracht hat. Er denkt, es sind nicht de Zähne! Jetzt habe ich ein Medikament gepritzt bekommen und muß warten, was passiert. Ich hoffe, daß jetzt alles in Ordnung kommt.

      Delete
    8. Oh nein Eva wie blöd das ist aber unangenehm!! Muss der Fremdkörper nicht entfernt werden? Ich wünsche Dir wirklich, dass der Zahn nun bald besser wird und Du nicht mehr mit Schmerzen herumlaufen musst.

      Delete
    9. Er hat ihn entfernt und die Stelle mit Antibiotika behandelt, aber es kann ein, daß er die Behandlung wiederholen muß. Bisher tut es immer noch weh, aber er hat gesagt, daß ich schon so acht Tage warten muß.

      Delete
    10. Bist Du dann noch da um nochmal zu ihm gehen zu können? Die acht Tage sind ja schon fast rum!

      Delete
    11. Ich war heute da und er hat die Behandlung wiederholt. Es ist aber schon viel besser.

      Delete
    12. Sehr gut! Endlich, dann wird es bald hoffentlich ganz weggehen

      Delete
  2. Hope you have recovered from the dentist ordeal. Your lovely card arrived yesterday and Flora’s decorated hand written note is so sweet ❤️ I’m glad that the girls have found the bags useful 🙂. I’m so glad we were finally able to spend some time with you all xx

    ReplyDelete
    Replies
    1. Well, not quite. I still might need a root canal in that one tooth. It is a watch and wait approach right now and I am definitely not pain-free. I am so glad the card arrived and brought some smiles. Morgana saw Flora's bag today and was in awe :).

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.