Saturday, April 9, 2022

Windmill/Windmühle


I have been on the Brixton Windmill mailing list for years, but we have never had a chance to visit.  Tickets for tours sell very fast.  On Saturday, we were lucky to get four tickets and went on a tour.

Ich bin schon seit Jahren auf der Emailliste der Windmühle in Brixton, aber bisher konnten wir die Mühle noch nicht besichtigen.  Die Karten für eine Führung sind immer ganz schnell weg.  Am Samstag haben wir dann aber vier Karten bekommen können und sehr viel über die Mühle lernen können.



Older ways to grind grain
Ältere Methoden, Getreide zu mahlen



Ground floor
Erdgeschoß



Top floor
Oberstes Geschoß





Trap door with leather hinges
Falltür mit Lederscharnieren







Millstone
Mühlstein

Hopper
Trichter



"Modern" mill, which used to be powered by steam, but is now powered by electricity.  It is still in use.
"Moderne" Mühle, die früher mit Dampf angetrieben wurde.  Jetzt geht sie mit Strom und wird noch benutzt.



Here is a model of the windmill that shows how it works.
Hier ist ein Modell der Windmühle, wo man sehen kann, wie sie funktioniert.



And this video shows you how it works with sails.
Und in diesem Video kann man sehen, wie die Windmühle mit Segeln funktioniert.




What a wonderful afternoon!
Was für ein schöner Nachmittag!


20 comments:

  1. Habe ich erst jetzt gesehen! Sie sieht ganz schick aus, schön und alt!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, die einzige Windmühle, die es hier noch gibt.

      Delete
  2. Die mag ich auch gerne, solche Mühlen! Wir haben hier im Freilichtmuseum eine und damals in Dänemark haben wir eine Wassermühle besichtigt, das war auch sehr interessant, daran kann ich mich auch noch gut erinnern.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich glaube, es gibt hier kaum noch funktionierende Mühlen, weder Wasser noch Wind. Bei meinen Eltern steht auch noch eine Windmühle im Ort, die noch geht. Die Technik, die darin steckt, ist erstaunlich.

      Delete
    2. Ja, finde ich auch, oft ist die frühere Technik doch die Bessere wenn man bedenkt, dass die heutige Computer Technik auch oft ausfällt. Ich glaube, in Dänemark erhalten sie diese Mühlen auch, weil sie zum Levende Historie gehören, zu den lebendigen Museen die sie dort haben.

      Delete
    3. Stimmt, und die Handys! Da geht auch immer irgendetwas nicht. Ich werde immer ganz genervt, weil man hier in London dauernd seine Handynummer braucht (unser College Programm hat Handys für uns, die wir hier in London benutzen, doch sie bleiben hier, damit die nächsten Professoren sie auch benutzen können). Ich habe in Dänemark aber nie so viele Windmühlen gesehen, aber wir waren wohl dann eher in Gegenden ohne Windmühlen.

      Delete
    4. Die Mühlen, die wir dort in Dänemark gesehen haben waren immer an ein Museum angeschlossen. Ich glaube, diese Museen dort gibt es erst seit wenigen Jahrzehnten. Oft sind das einfach aufgepeppte historische Gebäude, das ist ja das Schöne finde ich. Wo wir gerade drüber sprechen hätte ich tatsächlich Lust, nochmal nach Dänemark zu fahren.

      Delete
    5. Ah, so kann man sie wahrscheinlich besser instand halten. Wir sind als Familie früher (als ich Kind war) sehr, sehr oft nach Dänemark gefahren. Ich würde gern mal Bornholm sehen. Da war ich nämlich noch nicht.

      Delete
    6. Bornholm soll sehr sehr schön sein! Vielleicht könnt Ihr einen Abstecher machen, um diese Jahreszeit ist es doch sehr schön an der Nordsee. Wie lange seid Ihr noch in London?

      Delete
    7. Ja, das habe ich auch gehört. Nein, nein, Abstecher wird nicht möglich sein. Wir sind ohne Auto in Deutschland und wollen ja vor allen Dingen meine Eltern sehen. Inzwischen sind sie so alt, daß es immer das letzte Mal sein könnte. Wir fliegen am 2. Mai.

      Delete
    8. Das verstehe ich sehr gut. Ich habe Dich gar nicht mehr nach Deiner Mutter gefragt, wie geht es Ihr? Und wie kommt Dein Vater klar? Er freut sich sicherlich, Euch wiederzusehen.

      Delete
    9. Meiner Mutter geht es unverändert und mein Vater hat leider ein paar andere gesundheitliche Probleme jetzt, aber er lebt noch allein (die Putzfrau kommt jede Woche). Ja, ich glaube, daß er sich sehr freut.

      Delete
    10. Du hast aber auch noch Geschwister die sich kümmern können oder? Ich glaube, mir wäre das auch wichtig, so lange es geht allein leben zu können.

      Delete
    11. Ja, ja, wir sind ja sechs Kinder. Einer meiner Brüder wohnt ja auch im Ort. Mein Vater würde sich in einem Seniorenheim nicht wohlfühlen.

      Delete
    12. Ich würde auch so lange wie möglich hier wohnen bleiben wollen und nicht ins Seniorenheim ziehen wollen. Ich verstehe Deinen Vater.

      Delete
  3. So glad you finally got tickets for the tour 🙂

    ReplyDelete
  4. Amazing! The sail video is very good, thanks for including it.

    Eva, how do you find all these places? Do you have a book that you consult for interesting things to see? Several books? A website?

    ReplyDelete
    Replies
    1. You never think about putting cloth sails on a windmill, right? It is really like a ship.

      I have several books I use and take along when we go here. I also subscribe to "The Londonist" (although that site is turning more and more into a site for people who want to have an exciting night-life). One other online source I love is "Ian Visits." I also look at the information you find in your local library branch. They often have a wealth of brochures and free magazines of the particular area of London you are living in.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.