Saturday, November 27, 2021

Canaseraga

Our pastor is still recovering from Covid and we had to find a Saturday Mass today because Peter has to take Charlotte back tomorrow morning and Jonathan will also leave early.  So we decided to travel east to a different church, one we had never been to. 

Unser Pfarrer erholt sich immer noch von Corona und wir mußten daher eine Vorabendmesse finden, weil Peter morgen früh Charlotte wieder wegbringt und Jonathan auch zurückfährt.  Also sind wir mal Richtung Osten zu einer Kirche gefahren, die wir noch nie besucht hatten.

At the beginning of our trip, we took the same road that leads to our vet.
Am Anfang sind wir auf der Straße gefahren, die auch zu unserer Tierärztin führt.





Amish
Amische

St. Mary's Church
Marienkirche





The church was quite full, we could not sit together.  We even ran into a friend of ours, Steve, who is the husband of Miriam's confirmation sponsor.

Die Kirche war ziemlich voll und wir konnten nicht zusammen sitzen.  Wir haben sogar einen Freund von uns dort getroffen, den Mann von Miriams Taufpatin.  



Lighting a candle
Wir zünden eine Kerze an.





We also passed a very small jail.
Wir sind auch bei einem sehr kleinen Gefängnis vorbeigekommen.

This is it!
Das ist das Gefängnis!

This is an old railroad station that has been converted into a house.
Ein alter Bahnhof, der jetzt ein Wohnhaus ist.

And another Amish carriage
Und noch eine Amischkutsche



25 comments:

  1. The road to your vet is so pretty, and the church you visited so sweet . . and the blue sky!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes, you can see for miles and miles on that road. Blue sky, something quite rare these days.

      Delete
  2. Hat es Euch in der Kirche denn gefallen? Ich finde, sie sieht ganz schick aus. Das Gefängnis kann nicht für allzuviele Personen gewesen sein. :-D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wir mögen unsere eigene Kirche lieber. Dieser Pfarrer hier war ein wenig hektisch. Das Gefängnis war für 2 Leute, vor allen Dingen Arbeiter bei der Eisenbahn, die wohl öfter randalierten.

      Delete
    2. Hektisch ist nicht so gut, das steckt ja auch an und man kommt nicht zur Ruhe. Interessant mit dem Gefängnis, ganze 2 Personen. :-)

      Delete
    3. Nein, da fehlt dann eine gewisse Andacht und Tiefe in der Messe. Aber unser Pfarrer müßte am Sonntag von Corona kuriert sein. Ja, 2 Personen!

      Delete
    4. War Euer Pfarrer geimpft gegen das Virus? Ich fürchte wir werden es alle bekommen, hoffentlich dann nicht so schlimm. Wir sind seit dem Wochenende geboostert, ich bin froh dass ich das jetzt erstmal hinter mir habe.

      Delete
    5. Ja, er war schon geimpft, als "normale" Leute noch keinen Impfstoff bekommen hatten. Pfarrer und Ärzte gehörten zu den ersten Gruppen, die geimpft werden konnten. Er hat aber nur Johnson gehabt und ich weiß nicht, ob er eine Booster bekommen hat. Heute bekommt Veronika ihren Booster, weil jetzt auch 16jährige den bekommen können. Wir machen das in Verbindung mit einem kleinen Ausflug. Dann fehlen nur noch Charlotte und Jonathan damit. Mein Bruder hat jetzt Corona und der Mann von Peters Schwester hat es auch. Alle waren geimpft, aber ich glaube nicht geboostert. Wie waren Deine Nebenwirkungen nach dem Booster?

      Delete
    6. Hoffentlich hat der Pfarrer es endlich gut hinter sich gebracht, die Erkrankung. Es ist so schrecklich, dass das jetzt so sehr Überhand nimmt. Mumpels Mitreiterinnen vom Stall haben es jetzt - zumindest sehr viele - und die Klassen auch, die Eltern usw. Leider sind ganz viele von ihnen nicht geimpft, auch die Eltern nicht, weil sie das alles für Quatsch halten - die sind alle in Quarantäne und keiner hält sich dran. Unsäglich ist das. Meine Nebenwirkungen waren in der Norm, würde ich sagen. Ich habe mich nur bisschen schlapp und schwindelig gefühlt und meine Muskeln waren müde. Ich habe das diesmal deutlich besser weggesteckt, als bei der zweiten, worüber ich sehr dankbar bin, ehrlich gesagt.

      Delete
    7. Er scheint wieder fast ganz gesund zu sein! Er hustet noch ein bißchen, aber sonst geht es ihm gut. Oh wie traurig, daß so viele Kinder es auch bei Euch bekommen. Niemand hält sich an die Quarantäne? Wie soll man das denn dann in den Griff bekommen? Gut, daß es dieses Mal nicht so schlimm bei Dir war. Veronika hat gestern ihren Booster bekommen. Heute ist sie auch schlapp und hat keinen Hunger, aber das wird schon wieder. Montag ist Charlotte dran und dann fehlt noch Jonathan (Flora ist zu jung). Dann sind wir alle "geboostert".

      Delete
    8. Viele halten sich nicht an die Quarantäne. Viele Ungeimpfte auch. Ich weiß es nicht, wie das weitergehen soll hier. Ich glaube, dass sich die Spaltung der Gesellschaft durch diese Pandemie hier bei uns noch fortsetzen wird. Es gibt ja auch immer mehr radikale Proteste. Ganz schlimm. Ja, ich bin sehr froh gewesen, dass ich nicht so starke Nebenwirkungen hatte. Darf Flora nicht geboostert oder überhaupt nicht geimpft werden?

      Delete
    9. Wie das hier mit Quarantäne ist, weiß ich gar nicht. Bei den Studenten und in den Schulen wird aber schon darauf geachtet. Eine Spaltung gibt es hier auch, aber insgesamt tolerieren die Menschen die unterschiedlichen Meinungen, was die Maßnahmen gegen Corona anbetrifft. Ich glaube, Proteste gibt es hier kaum noch. Es gibt hier auch längst nicht so viele Regeln, weil man sie eh nicht kontrollieren kann. All diese Sachen mit wie viele Menschen sich wann wo treffen können, haben wir nicht. Man muß sich auch kaum testen lassen und meinen Impfpaß mußte ich bisher nur ein einziges Mal zeigen. Nein, nein, Flora ist zweimal geimpft, aber den Booster kann sie nicht bekommen, weil sie zu jung ist.

      Delete
    10. Ich glaube, dass es hier eine kleine radikale Minderheit ist, die einfach lautstark Ihre Meinung äussert und dabei teilweise über Grenzen geht. Das ist nicht gut aber man darf dabei auch bedenken dass es eben eine Minderheit ist. Hier dürfen alle ab 12 den Booster bekommen.

      Delete
    11. Vielleicht sollten sie ihre Meinung mal leiser äußern. Interessant, daß man in Deutschland früher einen Booster bekommen darf. Hier soll es eventuell auch herabgesetzt werden, doch ist man dabei vorsichtig, weil es eben diese Herzprobleme besonders beim Booster und jungen Männern geben kann.

      Delete
    12. Wir werden hier auf jeden Fall die sechs Monate auch einhalten. Ich finde es mittlerweile beängstigender als vorher weil die Zahlen jetzt überall durch die Decke gehen werden und es viel wahrscheinlicher sein wird, dass es alle kriegen.

      Delete
    13. Ja, hier geht man jetzt auch davon aus, daß viele es bekommen werden, aber so lange es Omikron ist, es nicht so schlimm sein wird.

      Delete
    14. Hier hört man unterschiedliches. Dass es nicht so schlimm sein soll, aber auch, dass es keinesfalls harmlos ist

      Delete
    15. Nein, nicht harmlos! Peters Bruder hat es gerade, der, der auch schon eine andere Variante hatte und geimpft ist! Ihm geht es nicht so toll, aber er kann es zu Hause auskurieren. Der Sohn von Peters Schwester hat es auch. Er ist auch geimpft.

      Delete
    16. Ja, wir kriegen es jetzt vermutlich alle und können nur hoffen,d ass der Verlauf nicht so schlimm wird weil wir geimpft sind. Das ist alles nicht lustig.

      Delete
    17. Ich hoffe wirklich, daß wir verschont bleiben! Peters Schwester hat es auch bekommen und der Onkel des Mannes der Schwester ist vor kurzem daran gestorben.

      Delete
    18. War der Onkel denn geimpft? Es ist einfach grässlich. Hier sind wir noch im Steigen der Zahlen. DAs heisst vor Mitte oder Ende Februar wird gar nicht mit dem Turning Point gerechnet. Ich bin es langsam leid, ich brauche dringend mehr Sonne und ich würde auch gerne wieder mehr ausgehen. Einfach vor die Tür kommen. Wir versuchen während dieser hohen Welle noch alles auszusitzen aber danach ist Schluss. Das geht einfach nicht mehr. Schrecklich zu hören mit dem Onkel. Wie alt war er?

      Delete
    19. Nein, leider nicht. Er kann nur so um die 60 gewesen sein. Irgendwie ist es komisch, daß überall gelockert wird, aber in Deutschland nicht. Hier fühlt es sich gar nicht mehr so gefährlich an, auch wenn wir noch vorsichtig sind.

      Delete
    20. Wir haben ja den Peak noch nicht erreicht, wir werden auch wieder lockern aber erst, wenn diese Welle abflaut. Wir haben uns hier immer zurückgehalten aber jetzt mögen wir nicht mehr, wir fangen jetzt wieder an auszugehen. Welle hin oder her

      Delete
    21. Ja, ewig kann man ja auch nicht zu Hause rumsitzen und Omikron soll nicht so gefährlich wie Delta sein.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.