Saturday, December 7, 2019

Thanksgiving 2016 in CT

Today was one of many Nutcracker dress rehearsals, but you could not take pictures.  So I will link to Jonathan's and Charlotte's Thanksgiving in CT in 2016 instead.  Dorina just put up pictures of it 😊!

Heute war eine von vielen Nußknackerproben, aber man konnte nicht fotografieren.  Daher gibt es heute nur einen Link zu Jonathans und Charlottes Erntedankfest im Jahre 2016 in Connecticut.  Dorina hat erst jetzt einen Eintrag dazu geschrieben 😊 .   


8 comments:

  1. Ich habe gerade bei Dorina vorbeigeschaut, sie hat auch einen schönen Blog und ihre Familie sieht ganz nett aus. Wie hiess der Vogel, den Jonathan identifiziert hat? Eure Nußknacker Proben nehmen ganz schön viel Zeit in Anspruch, oder? Aber anders geht es wohl auch nicht wenn es eine schöne Aufführung werden soll. Schade dass ihr keine Fotos machen konntet.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, wir benutzen beide ähnliche Homeschooling Materialien und wohnen beide in New York, doch sie ganz im Osten und ich ganz im Westen. Ihre Töchter sind fertig mit Homeschooling, doch tauschen wir uns immer noch gerne aus. Dorinas Vorfahren mütterlicherseits stammen aus einem Dorf ganz in der Nähe von Bremen, also in der Nähe von dem Haus meiner Eltern. Ich war vor einigen Jahren dort und habe den Friedhof dort besucht.

      Ja, diese Proben sind sehr aufwendig, vor allen Dingen, weil wir dafür weit fahren müssen. Jetzt haben wir eine Aufführung fertig. Zwei folgen noch. Ich habe Fotos und Videos bei der Generalprobe vor ein paar Tagen gemacht. Die werde ich hier noch hochladen. Am Sonntag können wir auch noch Fotos nach der letzten Vorstellung machen.

      Delete
    2. Das ist ja unfassbar, wie klein die Welt ist. Also hat Dorina auch deutsche Vorfahren. Und auch noch aus Deiner Nähe. Es ist doch irgendwie lustig, wenn man sich das überlegt. Ich freu mich schon auf Deine Fotos und Videos von den Proben und Vorstellungen!

      Delete
    3. Ja, nicht wahr? Vor ein paar Jahren, ist hier mal ein Mann vorbeigekommen, der auch bei unserem College Student war. Er ist in Bonn in die amerikanische Schule gegangen und hat dann in Berlin studiert.

      Delete
    4. Ich fasse es nicht, in Bonn! Finde ich aber schön, dass Du auf solche Menschen triffst und damit die Welt näher zusammenrückt.

      Delete
    5. Ja, das fanden wir auch sehr lustig! Er konnte sehr gut Deutsch und hat nur Deutsch mit uns geredet.

      Delete
  2. Oh, too funny! I'm glad I finally put it up :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. I still have pictures from a field trip to Buffalo I have never posted. That was maybe 5 years ago?!

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.