Tuesday, December 17, 2019

Sankta Lucia

Saffron buns: Lussekatter 
Safranbrötchen







 Breakfast in bed at 6:30 a.m. 
Frühstück im Bett um halb sieben





Breakfast on the floor.
Frühstück auf dem Fußboden

 New gnome: Maybe this is a tomte.  
Neuer Wichtel: Ein Tomte?


Don't forget to learn about St. Lucia.  An appropriate children's story can be found here.
Ich habe keine deutschen Bücher über die heilige Luzia, aber vielleicht wäre dieses hier eine gute Idee.  

Most of my regular readers have probably seen this Swedish video here on my blog, but I will post it again because it is so pretty.

Die meisten meiner regelmäßigen Leser haben dieses Video bestimmt schon hier gesehen, aber ich stelle es nochmals ein, weil es so schön ist.  




6 comments:

  1. That's a nice rendition of the Santa Lucia story. The Santa Lucia song is one of my favorites. You had a beautiful morning with your family. Happy Santa Lucia Day!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes, I like it too, and it leaves out the most gruesome details. Happy Santa Lucia Day also!

      Delete
  2. Da hast Du aber einen schönen Morgen mit den Kindern gehabt! Sag den Kindern auf jeden Fall, dass sie ganz toll gesungen haben! Dein Buchvorschlag ist abgespeichert! Ich liebe die Illustrationen von Briswalter. Sie hat doch auch Holly und Ivy illustriert und ich glaube, auch den Pole Poppenspäler.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, wir machen das schon seit vielen Jahren und es ist immer wieder schön!

      Delete
    2. Ich kannte diese Illustratorin nicht. Die amerikanische Ausgabe von Holly and Ivy ist von Barbara Cooney illustriert. Die mag ich gerne.

      Delete
    3. Ich werde ihnen sagen, daß sie gut gesungen haben!

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.