Friday, July 24, 2020

Yahtzee/Kniffel


We are all playing together.  Wir spielen alle zusammen.


9 comments:

  1. My sister loves to play this with my nephews via zoom when they are in their respective homes and not together. They all have their own edition of the game :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. This is actually quite sweet, I think. We used to play the German version at home. There was a more advanced version called "Super Yahtzee" we really liked.

      Delete
  2. Das haben wir auch lange nicht mehr gemacht! Im Herbst spielen wir vermutlich auch wieder viel mehr Brettspiele. Im Moment findet das Leben draußen statt, naja, meistens.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wir spielen fast jeden zweiten Tag ein Spiel, aber nicht alle zusammen. Die Kinder spielen alle sehr gerne. Es ist auch so heiß, daß man manchmal drinnen bleiben muß. Gestern waren es 32 Grad und bestimmt fast 100% Luftfeuchtigkeit.

      Delete
    2. Wahnsinn, diese Temperaturen bei Euch. Hier soll es bald 30 Grad werden, heute aber nur 22, es ist immernoch ein Auf und Ab. Bei uns spielt Mumpel gerne, Rob nicht mehr.

      Delete
    3. Ja, das reicht jetzt eigentlich. Heute morgen ist es aber etwas kühler und es sollen nur 25 Grad werden, dafür aber "Sturzbäche", wie sich der Wettermann im Radio ausgedrückt hat, vom Himmel fallen. Schade, daß Rob nicht mehr gerne spielt. Hier hat sich das eigentlich nicht geändert.

      Delete
    4. Das Wetter scheint sich umzukehren. Wir bekommen jetzt angeblich eine Hitzeperiode mit weit über 30 Grad und bei Euch wird es endlich kühler. Sturzbäche gibt es hier dann wieder im Herbst frühestens.

      Delete
    5. Ich habe gehört, daß es in der Schweiz sehr heiß sein soll, solange es hier unter 30 Grad bleibt, bin ich's zufrieden. Gestern hatten wir wirklich ein Unwetter, der Stom fiel aus und das Internet auch. Hoffentlich wird es bei Euch nicht so schlimm.

      Delete
  3. Ich musste mich gerade eine Stunde hinlegen, wir haben 37 Grad, es ist grauenhaft. Von einem Tag auf den anderen. Stromausfälle haben wir bei Herbst und Winterwetter öfter, bei Hitze eigentlich nicht. Zum Glück! Ist wieder alles ok mit dem Internet?

    ReplyDelete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.