Wednesday, July 8, 2020

Kalevala, Millet, Van Gogh



Flora and I are reading the Kalevala right now.  This is the fifth time I am reading it and I still really, really like it.

Flora und ich lesen im Moment die Kalevala.  Das Buch lese ich jetzt schon zum fünften Mal vor, und mir gefällt es immer noch sehr gut.    

During dinner, our read-aloud is Millet Tilled the Soil.  One of the authors is Opal Wheeler.  We love her music books, but here she is describing the childhood of the painter Jean-François Millet.

Während des Mittagessens lese ich ein Buch über die Kindheit von Millet vor.  Opal Wheeler, die Autorin, hat viele schöne Bücher über die Kindheit von Musikern geschrieben, aber hier geht es um die Kindheit von Jean-François Millet.  

And at supper time, we are reading the third book about Caius in Ancient Rome, called Caius in der Klemme.  This has not been translated into English.

Und beim Abendbrot gibt es Caius in der Klemme.  

On Monday, we finished a very good biography on van GoghAm Montag haben wir eine sehr gute Jugendbiographie über van Gogh zu Ende gelesen.  Leider gibt es sie nicht auf Deutsch. 

 

Today was another hot, hot, humid day.  I did not take one picture.  We found a dead baby mouse on our front steps and Charlotte and Flora buried it.  Maybe Julius gave us a present.

Heute war es wieder sehr, sehr heiß und schwül.  Ich habe kein einziges Foto gemacht.  Wir haben eine tote Babymaus auf unserer Treppe draußen gefunden.  Wahrscheinlich war sie ein Geschenk von Julius.  Charlotte und Flora haben sie beerdigt.  




1 comment:

  1. Ich glaube, wir haben keine Bücher von ihr, aber sie hat viele historische Romane geschrieben. Wir lesen die Kalevala immer in Verbindung mit den nordischen Mythen. Also würde das Buch zu den Wikingern passen.

    Ja, ich stecke ja auch mitten im Planen. Bis Mitte August braucht die Schulbehörde meine Pläne.

    Julius bringt uns gern mal tote Tiere und ist dann ganz stolz.

    ReplyDelete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.