Monday, July 27, 2020

Wasi and Lavender/Wasi und Lavendel


Wasi and Lavender got a delicious soup today.  They also had two guests.
Wasi und Lavendel haben heute eine leckere Suppe bekommen.  Zwei Gäste waren auch eingeladen.    






After supper, they were allowed to play basketball. 
Nach dem Abendbrot durften sie dann Basketball spielen.  











Audience
Zuschauer

More spectators
Mehr Zuschauer

Jonathan helped to act out a dialogue.
Jonathan hat geholfen, daß ein Dialog entstand.  




Earlier this morning, the plumber brought a new toilet for the upstairs bathroom.  
Thanks, Mom and Dad!  Julius made sure he did it right, guarding the old toilet.  

Am frühen Morgen hat der Klempner eine neue Toilette gebracht.  Julius hat aufgepaßt, daß er es auch richtig tut und die alte Toilette bewacht.  Peters Eltern haben uns so ein Stück neues Bad geschenkt.    



The flowers Peter bought are really pretty right now.
Die Blumen, die Peter gekauft hat, blühen im Moment sehr schön.  

And tonight, I had a lovely phone conversation with my friend Lisa from NC. 
Und heute abend habe ich lange mit meiner Freundin Lisa aus North Carolina per Telefon geschwatzt.  


10 comments:

  1. Wasi und Lavender haben es ganz schön gut! So viel gemeinsame Zeit wünscht man sich ja mit seinen Freunden mal wieder. Was sind das lilane für Blumen? Sieht ein bisschen aus wie Bartnelken. Die weißen sind Petunien?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, die beiden sind gestern sehr verwöhnt worden! Meine Freundin kommt vielleicht noch zu Besuch, aber wenn man aus North Carolina anreist, muß man erst zwei Wochen in Quarantäne hier in New York gehen. Ja, das sind Petunien, aber die rosafarbenen kenne ich auch nicht. Ich werde mal gucken, ob ich es herausfinden kann. Sie sehen von den Blüten nicht ganz wie Bartnelken aus.

      Delete
    2. War Deine Freundin schon da? So ganz ohne irgendwelche Kontakte geht es irgendwie auch nicht, oder? Man muss wirklich die Waage halten zwischen vorsichtig sein und nicht vereinsamen oder sich zumindest nicht so fühlen. Heißt das, Du kannst Deine Freundin erst sehen, nachdem sie zwei Wochen in New York verbracht hat?

      Delete
    3. Nein, nein, sie ist im Moment in einer anderen Gegend von New York und muß da zwei Wochen bleiben. Sie weiß noch nicht, ob sie es bis hierher schafft, sie müßte über fünf Stunden fahren, um hier anzukommen. Nein, wenn man so gar keine Leute sieht, ist es traurig, aber man kann wirklich im Moment immer weniger machen. Fast die ganze USA steht in New York inzwischen auf einer Liste "Do not travel". Wenn man trotzdem reist, muß man zwei Wochen in Quarantäne leben, was in unserem Haus gar nicht geht. Da das Semester bald anfängt und die Studenten kommen, dürfen wir sowieso nicht mehr reisen, um die nicht zu gefährden. Also bleiben nur lokale Kontakte, doch die sind im Sommer eh eher dünn, weil die meisten mit dem College zu tun haben, man sich dort aber nicht treffen kann, weil alles geschlossen ist. Nun ja, so ist es eben, ich habe sowieso viel zu tun, da fällt das nicht so auf.

      Delete
    4. Ja, das ist absolut wichtig, dass man sich beschäftigt. Uns geht es auch nicht anders, wir haben auch alle viel zu tun und ich bin gerade jetzt nicht traurig darum. Wie schrecklich für Familien in kleinen Wohnungen das sein muss, wir können doch wirklich von Glück sagen. Hier darf man ja wieder reisen, allerdings ist es nicht gerade ermutigend, dass das RKI sich besorgt geäussert hat weil die Zahlen wieder deutlich steigen und den Leuten das Interesse am Thema Corona verloren geht. Das kann ich verstehen dass man die Studenten ja auch schützen muss. Wie weit ist das College von Euch eigentlich weg? Sei froh, dass Du eine große Familie hast, ich finde dann fühlt man sich doch erst recht nicht allein.

      Delete
    5. Ja, die Arbeit lenkt ab! Es muß besonders in großen Städten mit kleinen Mietswohnungen schwierig sein. Hier wird das Reisen immer eingeschränkter. Bald dürfen Leute aus New York nur noch ein wenige Staaten reisen, ohne anschließend nicht in Quarantäne zu müssen. Nach Kanada darf man auch nicht.

      Das College is ca. 6 Minuten zu Fuß von unserem Haus!! Ja, Großfamilien sind in solchen Situationen wunderbar!

      Delete
    6. Ach, das ist ja sehr praktisch, dass das College so nah ist! Es wird hier auch wieder eingeschränkt werden. Wir haben hier vor Ort seit gestern 5 Fälle, vorher nichts. Das sind die Urlaubsrückkehrer

      Delete
  2. Congrats on your new toilet! Isn't it funny how happy you are to have a new toilet?! My mom's house needs new toilets, but it will be awhile before that happens. Flora and Jonathan are so sweet together, and I always love seeing what Julius is up to . . he's a very good audience member.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes, as a young person you would never think that such a thing could make a difference or could even matter and you don't even think it takes quite a bit of research to decide on which one to get :).

      Yes, they play very nicely, don't they? Julius is a little rascal, but he has been very good with bunnies and birds this year. Except that baby mouse, we have not gotten any other bloody presents.

      Delete
    2. I'm glad to hear that Julius has not been hunting the sweet bunnies and birds! Poor Julius . . he just can't have fun anymore: not hunting and no fighting!

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.