Tuesday, July 28, 2020

Laptop Trouble Again/Laptop wieder zur Reparatur

Well, my laptop is again at the college helpdesk.  This time, the battery is not loading and the laptop just shuts itself off all the time, even though it is plugged in.  I am not sure when I will get it back.  They gave me a "loaner," which is ancient.  Also, I accidentally left my memory card in my laptop and that too is on campus now, so no pictures!  This afternoon, the internet went out as well.  We seem to be having a bad luck stretch with technology.  All in all, this means I won't be able to write so much here right now. 

Mein Laptop ist wieder in der Reparatur beim College.  Jetzt lädt die Batterie nicht und trotz Kabel stellt sich der Laptop dauernd aus.  Ich weiß noch nicht, wann ich ihn wieder zurückbekomme.  Ich habe einen Ersatzlaptop, aber der stammt aus dem letzten Jahrhundert.  Leider habe ich auch meine Speicherkarte für meinen Fotoapparat im Laptop gelassen und kann so auch keine Fotos machen.  Und heute nachmittag hat das Internet nicht funktioniert.  Wir scheinen mit der Technologie im Moment kein Glück zu haben.  Ich kann im Moment also hier wieder nicht so viel machen.  


7 comments:

  1. Ach nein, wie schade!! Vielleicht brauchst Du doch einen neuen Laptop, wenn Deiner immer weiter Ärger macht jetzt. Für die Fotos könntest Du Jonathan fragen, der hat doch sicher ein Handy und könnte Fotos machen und sie Dir schicken. :-) Sowas ärgerliches mit der Technik und sehr alarmierend, wie sehr man eigentlich von ihr abhängig ist. :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hoffe nicht, dann muß ich alle meine Dinge, die ich dort gespeichert habe, anders speichern und alles wieder neu einrichten. Ja, Jonathan hat gestern Fotos von Keksen gemacht, die Flora und Veronika für das Büchereiprogramm gebacken haben, aber natürlich hat der Faulpelz sie mir noch nicht geschickt.

      Manchmal wünschte ich mir, ich müßte nicht immer so viel im Computer nachschauen, besonders fürs Homeschooling. Jetzt braucht man die Computer ja noch mehr, weil man so wenig mit Leuten zusammen machen darf. Aber zurück geht es wohl nicht mehr.

      Delete
    2. Das versteh ich, manchmal fühlt man sich vom Internet irgendwie versklavt, richtig? Nein, es wird wohl nicht mehr zurück gehen. Ganz ohne Leute wird man allerdings auch verrückt. Die ganzen Kundenkontakte, die Thomas am Tag hat, stimmen mich auch nicht so recht fröhlich, aber das muss eben sein. Rob will mir auch schon seit Wochen Bilder von unserem Waldausflug schicken. :-)

      Delete
  2. Oh, Eva! I'm sorry you're having so much trouble with the laptop and internet. I hope it gets sorted out for you. In the meantime, I hope you enjoy some quiet downtime . . ?!

    ReplyDelete
    Replies
    1. It takes a while to get things repaired right now because there is only one person at the Helpdesk, who has to take care of all the computers/laptops at the college. I am probably not the only one with problems. The internet has been really unreliable. Yesterday, it was out again all afternoon. It makes planning the new school year very difficult. Peter has Zoom meetings almost every day and is stuck then. So I am sorting through some paper files in the meantime.

      Delete
    2. Oh, that must be very stressful for Peter with his Zoom meetings.

      Delete
    3. Yes, because those meetings are important! He went onto campus and did Zoom from there. We never quite get why we have an outage, but six minutes down the road (walking distance) it is working.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.