Sunday, July 26, 2020

Sunday Walk/Sonntagsspaziergang

Flora put out an umbrella to give Julius some shade.  She also took a picture of two young cardinals waiting for their father to fee them.  

Flora hat draußen einen Regenschirm für Julius aufgestellt, um ihm Schatten zu spenden.  Dann hat sie zwei junge Kardinäle fotografiert.  Die haben auf ihren Papa gewartet, der sie gefüttert hat.  






After church and lunch, we went hiking around Moss Lake.  It was hot (86), but still nice. 
Nach der Kirche und dem Mittagessen sind wir um den Moossee gewandert.  Es war heiß (30 Grad), aber trotzdem schön.    













 Strange mushrooms
Eigenartige Pilze





 Geese
Gänse


Jonathan and Charlotte actually hiked around it twice: The second time was more a long-distance-sprint in order to catch up to us again.  I don't know how they managed to do that!

Jonathan und Charlotte sind sogar zweimal um den See gelaufen.  Das zweite Mal war wirklich eher ein schneller Sprint, um uns dann einzuholen.  Keine Ahnung, wie sie das geschafft haben! 


11 comments:

  1. A lovely Sunday! I love Flora's photos, and Julius seems happy with his umbrella :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes, Jonathan thought we needed to go to Moss Lake again. We barely go places these days because everything is so complicated around here and I think they miss my taking them places. Yes, Julius does not like the heat and Flora comes up with inventive ideas to make it more comfortable for him.

      Delete
    2. Moss Lake is a good place during these times because no one else is there! I agree about the complications - they're not fun. We have been doing much less also.

      Delete
    3. Yes, but even there the county put up a sign about social distancing! Pretty soon, all other states are on the "don't travel list" for us. There is almost no safe state left. I just hope that PA will stay off it.

      Delete
  2. Was für ein schöner Sonntag, wir mögen auch die Wälder am liebsten, in denen sich nicht so viele Leute tummeln. Das sieht aus, als kann man um den See herum prima die Aussicht genießen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wir haben nur zwei andere Leute gesehen, einer hat im Moor fotografiert und der andere war nur ein Junge. Man kann ungefähr die Hälfte um den See herum die Aussicht genießen. Danach ist es zu zugewachsen.

      Delete
    2. Schön! Irgendwo muss die Natur sich ja auch mal ausbreiten dürfen.

      Delete
    3. Ja, aber das tut sie hier mehr als die Menschen!

      Delete
    4. Weißt Du was, dass ich an meinem Garten so viel Spaß habe im Moment liegt auch daran, dass alles neu und noch nicht verwildert ist. Ich kann mich noch daran erinnern, als die Kinder klein waren und ich kaum Zeit für den Garten hatte. Da war ich schnell frustriert weil ich dem Wildwuchs nicht mehr Herr geworden bin. Thomas und ich haben uns ganz klar gesagt: was zu sehr wuchert kommt weg! Und zwar zeitnah. Ich glaube in Nordamerika sucht einen die Natur noch gewaltiger heim als hier. Ich habe mal in einer Dokumentation gesehen, dass viele Pflanzen dort einfach viel viel schneller wachsen und wuchern.

      Delete
    5. Ja, hier muß es schneller wachsen, weil die Winter so lang sind. Und wenn diese Dornenbüsche einmal anfangen, weiß man gar nicht, wie man diese wieder los wird.

      Wenn Kinder klein sind, kann man eh nicht so viel machen. Alle großen Projekte müssen in kleine verwandelt werden, auch die Gartenarbeit.

      Delete
    6. Das ist schon so eine Sache mit den Temperaturen - der ewige Winter nervt einen irgendwann, doch mit diesen extremen Hitzeperioden ist natürlich auch keiner glücklich...

      Irgendwann wächst einem das Gestrüpp buchstäblich über den Kopf. Am Fenster vor der Werkstatt wächst irgendeine Kletterpflanze das Fenster hoch - das ist auch wieder so eine suboptimale Sache, sie wurde dieses Jahr schon zweimal geschnitten.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.