Thursday, July 16, 2020

New Keyboard/Neue Tastatur

Pretty sky
Schöner Himmel

My laptop came back today.  They took it completely apart and gave it a new keyboard.  I did not even know you could give a laptop a new keyboard!  Now I can type again 😊.

Mein Laptop ist heute wieder nach Hause gekommen.  Sie haben ihn ganz auseinander gebaut und eine neue Tastatur installiert.  Ich wußte gar nicht, daß man das bei Laptops machen kann!  Jetzt kann ich wieder tippen 😊.

I have not taken many pictures, but here is what I found on my camera.

Ich habe nicht viele Fotos in der letzten Zeit gemacht, aber das hier habe ich auf meinem Fotoapparat gefunden.  



 Sunday: Charlotte's breakfast muffins
Sonntag: Charlottes Frühstücksmuffins

Sunday. Charlotte's cake
 Sonntag: Charlottes Kuchen

 Julius: The easy life
Julius: Sommerleben

 Jonathan is making a bow for Flora.
Jonathan bastelt Flora einen Bogen.





 Testing the bow
Test des Bogens



Later, Flora tried it.
Später hat Flora ihn ausprobiert.

 Miriam and Jonathan are building a larger lemon battery.  We were trying to get a light-bulb to burn, but our bulbs were the wrong kind.

Miriam und Jonathan bauen eine Zitronenbatterie.  Eigentlich wollten wir eine Glühbirne zum Leuchten bringen, aber unsere Birnen waren zu stark.  Wir müssen eine andere Sorte kaufen.




 Peter bought me this hanging basket.  💕
Peter hat mir diese Blumenampel gekauft. 😍

 And he planted some more lavendar.
Und er hat mehr Lavendel gepflanzt.

 Flora built a new house.
Flora hat sich ein neues Haus gebaut.



We found a bat on our house (we did not touch it).
Wir haben eine Fledermaus an unserer Hauswand gefunden (wir haben sie nicht angefaßt).

Julius was not sure what to make of that.
Julius wußte nicht, was er davon halten sollte.

 Basketball



 Strange mushrooms are growing in one of our flower pots indoors.
Eigenartige Pilze wachsen in einem Blumentopf einer unserer Zimmerpflanzen.

 Our neighbor gave us this huge back of chicken meatballs.
Unsere Nachbarin hat uns diesen Riesensack von Geflügelbällchen geschenkt. 

Vegetables for supper
Rohkost zum Abendbrot



P.S. When my keyboard died, I accidentally deleted about 20 comments, including my own replies.  I am very sorry.  I might be able to get them back, though.

P.S. Als meine Tastatur kaputt gegangen ist, habe ich hier ca. 20 Kommentare mit meinen Antworten aus Versehen gelöscht.  Das tut mir leid, doch vielleicht kann ich sie wieder bekommen.  

8 comments:

  1. Mach Dir keine Gedanken wegen der Kommentare! Ich zeige Rob gleich den Bogen, er baut sie ja auch mit Vorliebe, die zwei Jungs hätten da prima was zusammen zu tun. Wo ist der Bogen gegen geflogen? Die Fledermaus sieht sehr schön aus, hier fliegt auch eine abends im Sommer herum. Dieses Jahr haben wir sie noch nicht gesehen aber wir haben dieses Jahr auch irgendwie keinen richtigen Sommer.

    Das Gebäck sieht auch wieder sehr lecker aus, was ist das für ein Kuchen? Blaubeer?

    So eine Blumenampel meinte ich letztens. Schöne Petunien!!

    Noch schöner, dass Dein Laptop zurück ist. :-)

    ReplyDelete
  2. Es gibt wohl irgendeine Methode, die Emailnachrichten wieder in Kommentare zu verwandeln, mal sehen, ob das geht.

    Oh, der Pfeil ist gegen ein altes Holzbrett geflogen, das von unserem Haus stammt. Als die Badezimmerwand vor ca. 2 Jahren ersetzt worden ist, sind diese alten Hauswandsbretter übriggebblieben.

    Wir wissen nicht, ob die Fledermaus gesund ist. Sie sitzt immer nur recht tief, aber bewegt sich. Leider haben viele Fledermäuse Tollwut und man sollte sie beim Landkreis melden, die sie dann testen. Wenn sie heute noch da ist, müssen wir wohl beim Landreis anrufen. Vielleicht haben die im Moment aber andere Sorgen.

    Ja, das waren Blaubeeren, die hier in Amerika riesig sind. Ah, jetzt verstehe ich das mit der Blumenampel. Hier ist so ein Beutel für Erdbeeren.

    Ja, ich bin auch froh, daß sie den Laptop reparieren konnten. Man weiß ja nie, ob das geht und ob sie sonst einen Ersatz gehabt hätten. Es sind nur ein paar Tropfen Wasser drauf gefallen, das meiste Wasser von einem umgefallenen Glas ist auf Büchern gelandet, aber das bißchen Wasser war zu viel für den Laptop.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dann weiß ich ja, was mir mit meiner Tastatur möglichst nicht passieren darf, denn ich habe ja den gleichen Laptop wie Du.

      Die arme Fledermaus, das ist aber nicht schön mit der Tollwut, das ist für Euch ja auch gefährlich. Und für Julius, oder?

      Ich kann mich noch erinnern, wie winzig mir die hiesigen Blaubeeren erschienen als ich zurück nach Deutschland kam. :-) So einen Beutel für Erdbeeren habe ich noch nie gesehen! Aber in meinem Buch für Hochbeete schlägt der Autor vor, wenn man nicht genügend Platz hätte, könne man doch einfach Kartoffeln in Plastiksäcken anbauen. Die Beutel sehen gar nicht so übel aus, ich versuche immer, möglichst wenig Plastik zu verbrauchen, das ist gar nicht so einfach.

      Von der Methode habe ich noch nie gehört aber falls Du herausfindest, wie es geht, würde ich das sehr gern wissen.

      Delete
    2. Ja, auf jeden Fall alle Flüssigkeit vom Laptop fernhalten!

      Julius wird regelmäßig gegen Tollwut geimpft, das ist hier in New York Pflicht. Für Menschen könnte das aber sehr gefährlich werden. Charlotte ist, glaube ich, mal gegen Tollwut geimpft worden, nachdem eine Wildkatze sie gebissen hat! Die Fledermaus ist nicht wieder aufgetaucht, mal sehen, ob wir sie noch finden oder nicht.

      Ja, Plastik kann sehr nervig sein, aber diese Beutel sind auch sehr praktisch, wenn man nicht viel Platz hat. Interessant, das mit den Kartoffeln, die dürfen dann aber nicht zu groß werden, oder?

      Ich meinte oben natürlich "Landkreis". Meine Augen sind wirklich nicht mehr, was sie waren, und mein Laptop findet nur englische Fehler, keine deutschen!

      Ich glaube, man muß für eine kurze Zeit die Kommentare so einstellen, daß jeder kommentieren kann, auch anonym. Dann muß man einfach den Inhalt der Kommentare von der Emailnachricht kopieren und auf dem Blog bei den Kommentaren irgendwie einbauen. Ich habe das aber noch nicht probieren können.

      Delete
  3. I tried leaving a comment on the laptop post but it wouldn't let me as it said I was not a team player! Lovely to see these photos and to catch up with you, hope you are doing ok xx

    ReplyDelete
    Replies
    1. I had turned off the comments (well, changed them to "team player"), so I would not get so much spam while I could not type. Now everything is back to normal. We are fine, just a bit tired of being so confined and not being able to go anywhere. Also, it has been too hot this month!

      Delete
  4. Hello Eva, Flora's house is very summery :) and her bow is wonderful. Do you know what tree it was that Jonathan used? It looks strong, yet flexible. The experiment looks fun! I hope you get a good bulb to try.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes, a bit drafty, maybe? Perfect for Corona! I have to ask Jonathan about the tree, I am not sure. I have to order that light bulb.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.