Friday, May 1, 2020

Final Finished (Almost)/Abschlußklausur (fast) fertig

Part of my final German exam: The students had to memorize a poem by Heinrich Heine about the Lorelei in German.  
Teil meiner deutschen Abschlußklausur: Die Studenten mußten die Loreley von Heine auswendig lernen.  

My students took their final exam this afternoon.  One student forgot that it was today, and I finally got a hold of her via e-mail.  She thought the final was Monday.  I had to create a copy of the exam for her on Moodle (it is a timed exam and the other students were in the middle of their final) so she could take it as well.  She finished in the evening because she started later.  Now I just have two students who will take the final within the next five weeks because they will get an Incomplete.  One lives in a very rural area and did not have internet access most of the time, the other one had to go home with a friend because his parents are in Kuwait.  He simply did not find the time at his friend's house to finish all his classes.  He is a math major and senior.  Now I need to grade those exams and also calculate the grades.

Meine Studenten haben heute nachmittag ihre Abschlußklausur geschrieben.  Eine Studentin ist nicht "erschienen".  Ich habe ihr eine Email geschickt und es stellte sich heraus, daß sie gedacht hatte, die Klausur sei am Montag!  Sie wollte sie aber dann doch noch heute machen.  Also mußte ich eine Kopie meiner Klausur auf Moodle kreieren, da die anderen Studenten schon angefangen hatten und die Klausur nur für eine bestimmt Zeit erscheint (sie haben zwei Stunden Zeit, die Klausur zu schreiben).  Meine Nachzüglerin hat ihre Klausur dann am Abend gemacht und ist jetzt auch fertig.  Zwei weitere Studenten machen die Klausur in den nächsten fünf Wochen: Sie haben vom College extra Zeit bekommen, weil sie nicht die Möglichkeit hatten, ihr Semester pünktlich abzuschließen.  Der eine wohnt in einer Gegend, wo es kaum Internet gibt und der andere mußte bei einem Freund Unterschlupf finden, weil seine Eltern in Kuwait als Missionare tätig sind, aber er dort nicht 
hinreisen durfte.  Jetzt muß ich die Klausuren korrigieren und dann die Noten berechnen und abgeben. 

Jonathan and Charlotte are still working hard.  Jonathan is taking the following classes this semester:
  • Introduction to Moral Theology
  • Domestic Public Policy
  • Modern Political Thought
  • Intermediate French II
  • The Romantic Age
  • Civil Liberties 
Jonathan und Charlotte arbeiten auch noch sehr fleißig.  Dieses Semester hat Jonathan:
  • Einführung in die Moraltheologie
  • Amerikanische Innenpolitik
  • Politisches Denken der Moderne
  • Französisch II für Fortgeschrittene 
  • Romantik in der englischen Literatur
  • Freiheitsrechte
Charlotte is taking:
  • Dance History
  • Ballet II
  • Ballet Technique
  • Pointe and Variations II
  • Jazz I
  • Ensemble
  • Involvement at Mercyhurst
  • Golden Age of Russian Literature
Charlotte macht die folgenden Kurse:
  • Geschichte des Tanzes
  • Ballett II
  • Klassische Ballettechnik
  • Spitzentanz und Variationen II
  • Jazz 
  • Ballettensemble
  • Arbeitstechniken und Praktikumsmöglichkeiten fürs Studium
  • Das Goldene Zeitalter der russischen Literatur


Flowers for May Day
Blumen zum 1. Mai

Each child found a lady bug or bee on his or her plate today in honor of May Day.
Jedes Kind hat heute einen Marienkäfer oder eine Biene auf seinem Teller zum ersten Mai gefunden.  






And during circle time this morning, we sang "Mai ist's und ein Käferlein."
Und beim Kreisspiel haben wir heute morgen "Mai ist's und ein Käferlein" gesungen.  


14 comments:

  1. "Here's a branch of snowy May, a branch the fairies gave me. Who would like to dance today, with a branch the fairies gave me? Dance away, dance away, holding high the branch of May." Happy May Day, Eva. I'm glad your German class grading is almost done, and I hope you are enjoying beautiful weather today. It's a lovely Saturday here in NYC, and I think our spirits have lifted a little with the sunshine and the dip in infections. xoxo

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ah, we have to sing that one too. Right now we are singing a German one with a little May bug. I am almost done grading (except those two Incomplete students). That is such a relief! I still have to hand in the grades, though. I think people are happy here too because we have not had an increase of Coronavirus cases for several days now. We have 35 cases so far.

      Delete
    2. Hooray for no more grading and hooray for no increase in Covid cases :) xoxo

      Delete
    3. I just handed in my final grades. Unfortunately, our cases have been going up again. We canceled Miriam's well-child visit at our pediatrician's office. They told us they would keep us save, but we did not want to take the risk. Now her appointment is in July.

      Delete
  2. Jonathan und Charlotte sind ganz schön beschäftigt! Gut, dass die Nachzüglerin es noch geschafft hat, sie war bestimmt gestresst weil sie sich vertan hatte. Ich hoffe Ihr hattet einen schönen ersten Mai. Sind das Vergissmeinnicht?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, die letzte Woche in einem Semester ist immer sehr anstrengend. In Deutschland kennt man das so gar nicht. Jonathan ist fertig, Charlotte noch nicht. Ja, diese Studentin ist auch noch eine Schülerin, die macht nur diesen einen Collegekurs. Ja, der 1. Mai war schön. Ja, das sind Vergißmeinnicht, die wachsen hier überall.

      Delete
    2. Ich habe dieses Jahr hier ausser im eigenen Garten noch keine Vergissmeinnicht gesehen. Bist Du fertig mit der Woche, kannst Du ein bisschen ausruhen von dem Stress?

      Delete
    3. Hier wachsen die Vergißmeinnicht wie Unkraut! Ich habe gerade die Noten für meine Collegestudenten eingereicht. Jetzt kann ich mich wieder mehr um alles hier zu Hause kümmern. Ich arbeite immer noch an den Untertiteln für diesen Film. Also bekomme ich nicht viel Pause, doch bin ich froh, daß dieses verrückte Semester zu Ende ist.

      Delete
    4. Das ist schön, schonmal eine Aufgabe erledigt! Soll ich sagen im nächsten Semester wird es ruhiger? Oder wird es gar nicht ruhiger?

      Delete
    5. Im nächsten Semester wird es ganz ruhig: Das College bietet jetzt die Fremdsprachen nur noch im Wechsel an. Im Herbst und Frühjahr ist Französisch dran. Eventuell machen einige Studenten noch ein drittes Semester Deutsch, aber das ist dann fast so etwas wie Privatunterricht. Unser College weiß aber sowieso noch nicht, ob es überhaupt normal wieder aufmachen darf. Western New York darf bisher überhaupt nichts aufmachen, weil wir noch nicht die richtigen Bedingungen dafür erfüllt haben.

      Delete
    6. Hier gibt es ja mittlerweile aggressive Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen. Ich kann das alles gar nicht nachvollziehen, die Menschen pochen auf ihre Freiheitsrechte und das schon seit es das Kontaktverbot erst seit einer Woche gab und die Politiker folgen dem Ganzen weil der Druck aus der Wirtschaft so groß wird. Also ich kann sagen ich fand es nicht schlimm zu Hause zu sein und meine Familie auch nicht. Völlig übertriebenes Luxusproblem in meinen Augen. Seid froh, dass ihr noch nicht öffnen dürft. Ich glaube wirklich, dass der Virus schon sehr gefährlich ist. Ich möchte das nicht haben.

      Delete
    7. Die gibt es hier auch, besonders gegen die Demokraten. Ich verstehe das genauso wenig wie Du! Die Leute sollen froh sein, daß sie noch Leben. Meine Oma hat immer gesagt, daß die Deutschen nicht wissen, wie gut es ihnen geht. Früher habe ich das immer übertrieben gefunden, aber sie hat schon irgendwie recht gehabt.

      Delete
    8. Deine Oma hat Recht. Man ist einfach so verwöhnt vom Leben und merkt es nicht mal. Betriebsblind könnte man vielleicht sagen.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.