Wednesday, May 27, 2020

Lilac/Flieder

Our lilac
Unser Flieder
Our lilac is blooming and gives us some consolation in this miserable heat.  It is too hot to do much in the afternoons and thus we are working mostly in the mornings and the evenings.  The girls had their last online dance classes for this school year and Jonathan's lessons are also in their final week.  We had planned on doing our standardized tests, but we will wait until it cools off a bit.  The tests are still in their envelopes.  I have not opened them.  

Peter and I celebrated our 24th American wedding anniversary yesterday, but there was not much of a celebration because there is no place to go and the heat even stopped us from taking a walk.  We will have our Silver Wedding Anniversary next year; time does fly.  I am still working on my 1700 movie subtitles.  It is a slow progress and most of the time, my laptop is in use by Miriam in the evenings because she is taking Peter's online college class.  Miriam also finished her last literature session with Center for Lit.  They read and discussed The Great Divorce.

Blogger has introduced a "new blogger," which I so far find hard to navigate, especially the uploading of pictures.  I am still learning how to use it.  

 Peter is cutting down a lot of small trees we don't want.
Peter schneidet viele kleine Bäume runter, die wir nicht brauchen.  


Unser Flieder blüht und das ist ein kleiner Trost in dieser recht unerträglichen Hitze.  Wir arbeiten meist am Vormittag und Abend, weil es nachmittags zu heiß ist.  Die Mädchen hatten ihre letzten Tanzklasse (online) für dieses Schuljahr und auch Jonathans Studios haben diese Woche zum letzten Mal Unterricht.  Eigentlich wollten wir schon unserer Tests für die Schulbehörde machen, aber es war bisher zu heiß.  Die Umschläge mit den Tests sind schon angekommen, aber ich habe sie noch nicht einmal geöffnet.  

Peter und ich haben unseren 24. amerikanischen Hochzeitstag gefeiert.  Das war gestern, aber man kann ja nirgends hin.  Für einen Spaziergang war es auch zu heiß.  Nächstes Jahr haben wir silberne Hochzeit, was kaum zu glauben ist.  Ich arbeite weiterhin an meinen 1700 Filmuntertiteln.  Das geht nur langsam voran, weil ich daran nur abends arbeiten kann, aber im Moment braucht Miriam oft meinen Computer, um abends an Peters Politikwissenschaftskurs vom College, den sie ja belegt hat, zu arbeiten.  Also arbeite ich dann erst sehr spät an meinen Projekten.  Miriam hat auch ihre letzte Literaturklasse (online) gehabt.  Die Schüler haben das Buch Die große Scheidung gelesen und diskutiert.      

Blogger hat ein neues Format eingeführt, das ich nicht so einfach zu verstehen finde.  Das Hochladen von Fotos ist viel schwieriger geworden.  


4 comments:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu Euerm Hochzeitstag, Ihr beiden! Der Flieder sieht ja ganz toll aus, ist das Sommerflieder? Ich habe neuen gepflanzt aber natürlich ist der noch ganz ganz klein. Schneidet Ihr ihn nicht runter? All diese Fragen... Ich kenne das so, dass man ihn komplett runter schneidet aber bei meinen Nachbarn sieht er so toll aus weil die das gerade eben nicht machen. Wir haben hier heute 22 Grad das ist wirklich erträglich. Ja, ich habe auch auf das neue Blogger Tool umgestellt und fand es auch grausig anfangs. Das Hochladen der Bilder ist mit mehr Klicks als vorher behaftet. Man gewöhnt sich aber dran. Die Statistik finde ich auch nicht mehr so übersichtlich.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön! Hm, das ist Flieder :). Wenn ich mir Bilder von "Sommerflieder" ansehe, dann ist das glaube ich, keiner. Manchmal schneiden wir ihn runter. Letztes Jahr haben wir das nicht getan. Wenn wir ihn zu viel runter schneiden, blüht er nicht gut. 22 Grad klingt gut, das brauchen wir auch. Heute war es aber auch kühler, nur noch sehr schwül.

      Ich finde dieses neue Blogger Tool zu kompliziert. Ich mag nicht, wie die Kommentare jetzt sind. Der Statistik von Blogger traue ich nicht, ich gucke da nicht mehr.

      Delete
  2. Hello Eva, the heat is difficult to get used to when it comes on so suddenly. I'm writing this Friday night and we had our first high humidity last night. It's been pleasant for us during the day, but I'm sure we'll have our turn soon! (Though I'm wishing for a mild summer.) Happy Anniversary and the lilacs are beautiful.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes, first we had snow and now we live in a tropical greenhouse! Thanks for your wishes. The lilac smells heavenly.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.