Sunday, May 10, 2020

Mother's Day/Muttertag

Breakfast table with flowers for me
Frühstückstisch mit Blumen für mich

 Paper flowers by Veronika
Papierblumen von Veronika



 A magnolia blossom from our tree (most of the blossoms got killed in the snow)
Eine Magnolienblüte von unserer Magnolie (die meisten Blüten sind im Schnee erfroren)

A painting from Miriam (She painted the palm tree that was growing in our back yard in our house in California -- I always called it "my palm tree" and she also added an island because I have always wanted to live on an island.)
Ein Gemälde von Miriam (Sie hat meine kalifornische Palme gemalt -- die Palme, die bei uns im Garten in Kalifornien stand -- und eine Insel für mich -- ich wollte immer auf einer Insel leben.)

Charlotte baked an apple cake and Jonathan helped in the kitchen today.
Charlotte hat einen Apfelkuchen gebacken und Jonathan hat heute in der Küche geholfen.  

 The flicker came back today.
Heute ist der Goldspecht zurückgekommen.



And Miriam took a picture of one of our grosbeaks.
Und Miriam hat einen unserer Kernknacker fotografiert. 

Happy Mother's Day to all mothers!
Allen Müttern einen schönen Muttertag!


9 comments:

  1. The table setting is so pretty, and Veronika's paper flowers are exquisite. Your gifts are thoughtful and lovely :) The cake looks delicious and Miriam's drawing and words are perfect. I grew up on an island but it was so long and big that I didn't realize it until I was around ten years old . . ? I remember being in the kitchen and listening to the radio with my mom . . and then turning to her and saying, "We live on an island!" Funny memory. Perhaps, you would prefer to live on an island smaller than Long Island :)

    ReplyDelete
  2. Oh Dorina, this is so funny about not knowing that Long Island is an island! But since it is so big, it is hard to notice. I bet British children might also be perplexed to find out they lived on one.

    I think all children made an effort to contribute something nice and pretty. It makes me happy to see that because I know this is something for life, i.e., they will pass this on to the next generation.

    ReplyDelete
  3. Nachträglich wünsche ich Dir alles Liebe zum Muttertag!! Euer Tisch zum Frühstück sieht wunderbar aus, ich bin ja so ein Fan von Geschirr und mag ganz besonders Geschirr mit Gartenvögeln drauf. Ich sehe da einen solchen Teller bei Dir stehen, das Geschirr sieht sehr gut aus, auch die Papierblumen und der Apfelkuchen. Viele liebe Grüße von uns!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Lieber Dank und auch Dir alles Gute zum Muttertag! Du wirst lachen, aber dieses Geschirr haben wir mal kostenlos bei einem Flohmarkt bekommen. Ich mag auch schönes Geschirr und wir haben inzwischen viele ungewöhnliche Stücke.

      Delete
    2. Das ist aber toll! So tolle Stücke auf dem Flohmarkt, vielleicht muss ich auch mal hingehen. Im Moment ja schwierig. Ich mag auch gerne den Tisch zu decken, also ist das Geschirr ja auch eine wichtige Sache. :-)

      Delete
    3. Ja, Flohmarkt findet jetzt hier auch nicht statt, aber am Dienstag soll Phase 1 beginnen, dann dürfen bestimmt Bauarbeiter wieder arbeiten, was mich wohl nicht betrifft, aber immerhin.

      Delete
    4. Ich bin mir auch nicht sicher wie viel man nach den erneuten Öffnungen dann wirklich machen will. Ich glaube es wird die ganze Zeit über ein ständiges Abwägen sein was man so machen möchte und auf was man verzichten kann. Zumindest hier in diesem Ballungsraum.

      Delete
    5. Ja, mein Bruder, der in Bonn wohnt, hat erzählt, daß man wieder auf den Spielplatz kann, aber nur mit Mundschutz. Seine Tochter darf auch wieder in die Schule, aber nur einmal die Woche. All diese Dinge sind hier nicht möglich. Die Schulen bleiben bis September geschlossen und Spielplätze sind auch nicht offen.

      Delete
    6. Hier streiten sich gerade die jeweiligen Bundesländer über die Lockerungen. Die einen wollen mehr erlauben und die anderen weniger. Naja, die Kanzlerin will das Kontaktverbot fortführen und ich finde das auch ehrlich gesagt sinnvoll solange es einfach kein Medikament und keine Impfung gibt. Wir kommen hier wunderbar als Familie klar, das hab ich ja schon gesagt. Die Mütter, mit denen ich spreche, finden die einmal die Woche zur Schule Regel sinnlos.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.