Sunday, May 3, 2020

Sunday Walk/Sonntagsspaziergang

We finally had some sunshine and went for a walk.  This is the place where trains used to go.  
Endlich hat mal die Sonne geschienen und daher sind wir spazieren gegangen.  Hier gehen wir auf einem alten Bahndamm.    

 Strawberry blossoms
Erdbeerblüten





 We are taking a walk to the beaver dam.
Wir gehen zum Biberdamm.





 There is an old quarry nearby.
Es gibt einen alten Steinbruch in der Nähe.  

 Groundhog tunnels
Tunnel der Waldmurmeltiere



And here is a sample of my grading screen for German.
Und hier kann man sehen, was ich so für mein Deutschseminar im Computer korrigieren und benoten muß.  

For Mass, we traveled to Neuzelle again.  Die Messe haben wir wieder in Neuzelle gefeiert.  


10 comments:

  1. What a nice walk . . and I think it's exciting to see a beaver dam :) Have you ever seen the beavers?

    ReplyDelete
    Replies
    1. No, we have not seen beavers there, but there is another place close by, where we did see beavers several years ago.

      Delete
    2. That's so nice . . you know, I don't think I've ever seen a beaver in person, unless it was (maybe) at a zoo.

      Delete
    3. We have quite a few around here, but we have so much wildlife that a beaver is not really a rare animal.

      Delete
  2. Das ist aber ein schöner Spaziergang gewesen. Sieht man die Biber auch? Oder verstecken sie sich?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Da haben wir sie leider noch nicht gesehen, aber in einem Naturschutzgebiet, wo es sehr viele gibt, haben wir sie schon gesehen.

      Delete
    2. Wie schön! Ich habe tatsächlich noch nie einen in der Natur gesehen.

      Delete
    3. Ich glaube, die gibt es hier einfach häufiger. Nicht umsonst waren die ersten Weißen hier Pelzhändler. Biberpelze waren in Europa immer sehr gefragt.

      Delete
    4. Das kann sehr gut sein. Ihr habt ja einfach auch viel mehr Natur drüben.

      Delete
    5. Ja, das stimmt, besonders "wilde" Natur.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.