Saturday, May 2, 2020

Grosbeaks are Back/Die Kernknacker sind wieder da!

 A pair of grosbeaks came to visit.  I only have pictures of the male.
Ein Kernknackerpaar ist wieder da.  Ich habe aber nur das Männchen hier.  




Flora helped me to redecorate our nature table.  Then she took these pictures.  Flora hat mir geholfen, unseren Jahreszeitentisch neu zu schmücken.  Dann hat sie diese Fotos gemacht.  





 I think all the animals are happy to see the risen Christ.
Ich glaube, die Tiere freuen sich alle über die Auferstehung Christi.  







7 comments:

  1. I think the Grosbeak is a very interesting looking bird.

    Flora did a nice job arranging the nature table with you, and taking the photos :) xo

    ReplyDelete
    Replies
    1. They are really cute. I like the way they pick up the seeds. Flora and Charlotte are my artistic children :).

      Delete
  2. Die Ostheimer Figuren haben wir auch, die sind immer wieder schön finde ich. Schön gemacht, Flora!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh ja, wir mögen die Figuren auch sehr. Früher haben die Kinder sich immer eine neue Figur zu Weihnachten gewünscht. Aus dem Alter sind sie aber leider raus.

      Delete
    2. Das haben wir auch so gemacht, manchmal auch zum Geburtstag. Unsere sind natürlich auch zu groß dafür, jede Kinderzeit hat ihre Vorteile finde ich. Es ist eben immer anders. Jetzt wünschen sie sich Gitarrenzubehör oder Pferdezubehör.

      Delete
    3. Es ist schade, daß diese Figuren nicht mehr gewünscht werden, aber sie sind ihnen doch noch wichtig. Meine wünschen sich jetzt auch andere Dinge.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.