Saturday, December 23, 2023

Christmas Tree and Vanillekipferl/Weihnachtsbaum und Vanillekipferl

Setting up the Christmas tree
Aufstellen des Weihnachtsbaumes




Vanillekipferl


8 comments:

  1. Die Vanillekipferl bekomme ich nie so gut hin. Ich habe dieses Jahr ein Rezept gefunden, da machen sie sie einfach rund. Genau mein Ding. ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh, vielleicht muß ich Dir mal mein Rezept schicken. Bei uns klappen sie meistens gut. Nur Vanillezucker kann man nicht gut finden. Und Vanilleschoten waren dieses Jahr so teuer, daß wir sie nicht gekauft haben. Oft mache ich meinen eigenen Vanillezucker. Ich habe sie noch nie rund gesehen, lustig!

      Delete
    2. Mach ich doch gerne. Kommt mit der nächsten E-Mail. Wobei ich denke, dass man jedes Vanillezuckerrezept dazu gebrauchen kann. Und ja, den Vanillezucker, wie wir ihn kennen, gibt es fast nirgendwo.

      Delete
    3. Einige Supermärkte verkaufen hier den Dr. Oetker Vanillinzucker, aber nicht den mit echter Vanille.

      Delete
    4. Ja, ich kaufe auch immer Vanilleschoten und mache damit den richtigen Zucker, kommt auf Dauer billiger als der abgepackte.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.