Wednesday, December 27, 2023

Third Day of Christmas/Dritter Weihnachtstag

Dinner
Mittagessen

French Gougères (On the third day of Christmas my true love gave to me three French hens.)
Französische Gougères

They finished the puzzle.
Das Puzzlespiel ist fertig.

And we finished our annual Christmas letter!  Peter wrote the English version and I translated it into German and formatted both versions (which basically means to insert pictures, a border and simply make it pretty).

Und unser Weihnachtsrundbrief ist auch fertig!  Peter hat ihn auf Englisch geschrieben und ich habe ihn ins Deutsche übersetzt.  Meine Aufgabe ist es auch immer, beide Fassungen mit einem Rand zu umgeben, Bilder einzufügen und alles hübsch zu machen.  


10 comments:

  1. Wir schreiben immer drei Weihnachtsbriefe, aber ich füge keine Bilder ein. Da hast du eindeutig mehr Arbeit. Ihr solltet den deutschen bekommen haben. LOL

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, liebe Marianne, wir haben Deinen Brief noch vor Weihnachten bekommen und Donnerstagabend unter dem Weihnachtsbaum vorgelesen. Wir lesen unsere Weihnachtspost immer alle laut unter dem Baum vor. So eine schöne Karte hast Du gebastelt! Wir haben uns sehr gefreut und jetzt kennt die ganze Familie Euch ein wenig besser. Vielen Dank!

      Delete
    2. Das freut mich. Ich versuche immer, meine Karten frühzeitig abzuschicken, aber man weiß ja nie, ob es dann auch klappt.

      Delete
    3. Ja, früher ist immer besser, aber mit dem Semester, das bis kurz vor Weihnachten dauert, und dem damit verbundenen Korrigieren und dem Nußknacker ist bei uns nie Zeit dafür. Ich muß ja auch immer warten, bis Peter den Brief auf Englisch geschrieben hat.

      Delete
    4. Klappt bei mir leider auch nicht immer. Obwohl ich für beide Sprachen verantwortlich bin (Charly sagt immer, ich bin seine Sekretärin, LOL) und für das Basteln der Karten, ich kann also nur mir selbst die Schuld geben.

      Delete
    5. Ha, Peter denkt auch immer, ich sei seine Sekretärin, besonders, wenn wir in London sind. Dabei hat er hier zwei echte Sekretärinnen. Wir teilen uns die Arbeit beim Weihnachtsbriefschreiben: Peter schreibt den Brief auf Englisch, ich übersetze ihn und mache die Formatierung. Die Fotos füge ich auch ein.

      Delete
    6. Hatte Charly früher auch. Und ja, du sagtest schon, dass ihr euch das Weihnachtsbriefeschreiben teilt. Hat seine Vor- und Nachteile. ;)

      Delete
  2. Congrats on finishing the letter and the puzzle. Your dinner and rolls look very good :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Now I have to address the envelopes and enclose personal notes. It was a good dish for many people.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.