Sunday, December 4, 2022

St. Barbara


This afternoon, we took a walk to cut St. Barbara branches.  
Heute nachmittag haben wir Barbarazweige geschnitten.



The snow is gone again.
Der Schnee ist wieder geschmolzen.



Veronika baked mandarin orange-pistachio cookies.
Veronika hat Mandarinen-Pistazienkekse gebacken. 

Advent devotion  (Our Advent/Christmas books for this year can be found here.  I am adding books as we move through Advent and Christmas.)
Adventssingen und -beten  (Unsere diesjährigen Advents- und Weihnachtsbücher, wovon die meisten auf Englisch sind, kann man hier sehen.  Ich füge zu der Liste fast täglich neue hinzu.)

We have finally reached the Nutcracker performance week.  All our thoughts are on ballet, curlers, make-up, driving, etc.  It will be a very busy week.

Die Nußknackeraufführungswoche ist da!  Unsere Gedanken drehen sich um Ballett, Korkenzieherlocken, Makeup, Fahren usw.  Es wird hier sehr hektisch werden.





8 comments:

  1. Good luck to the performers! Wishing them a wonderful show(s)! xoxo

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks so much! We need some luck because yesterday, many things went wrong: the technician for the sound and light system did not show up. Our teacher tried for one hour to get lights on the stage. One of the main dancers was not feeling well The young man who dances the Nutcracker had never rehearsed with the group (he is a guest artists) and the person who had to do the curtains could not hear when the curtain was supposed to go and down due to the sound problems.

      Delete
  2. Alles Gute für die Aufführungen!! Ich drücke die Daumen und ich bin sicher es wird wieder toll! Barbarazweige habe ich keine gesammelt an dem Tag hat es geschneit. Dafür habe ich eine Amaryllis die bis Weihnachten blühen soll von meiner Mutter geschenkt bekommen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön! Eine Amaryllis habe ich auch, doch die hat neulich geblüht. Unser Weihnachtskaktus blüht gerade jetzt, also hoffe ich, daß die Forsythien dann zur rechten Zeit blühen.

      Delete
    2. Meine Amaryllis muss erstmal wachsen, bisher sind die Blätter noch ganz nah an der Wurzel unten

      Delete
    3. Ah, das dauert dann wohl noch. Meine Forsythien haben schon zwei Blüten :).

      Delete
    4. :-) Meine Amaryllis braucht noch mindestens bis Weihnachten glaube ich

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.