Thursday, December 8, 2022

Immaculate Conception/Unbefleckte Empfängnis


We celebrated the Feast of the Immaculate Conception in this small church today.
Heute haben wir das Hochfest der unbefleckten Empfängnis in dieser kleinen Kirche gefeiert.





And in the afternoon we left for another rehearsal for the next two performances.
Und am Nachmittag sind wir dann zu einer neuen Probe für die nächsten zwei Aufführungen gefahren.

Christmas tree in our village.
Weihnachtsbaum in unserem Dorf.



Library where the auditorium is.
Bücherei, wo die Bühne ist.

No need for costumes today.
Heute brauchten sie keine Kostüme.

Peter and I worked in the library.
Peter und ich haben in der Bücherei gearbeitet.

Angels
Engel

Gingerbread
Polichinelles

After the library had closed, Peter and I moved to the foyer of the auditorium.
Nachdem die Bücherei zugemacht hatte, sind wir dann ins Foyer vor dem Theatersaal gezogen.



6 comments:

  1. Ich liebe Büchereien da könnte ich mich stundenlng aufhalten :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Diese Bücherei steht unter Denkmalschutz und hat ganz tolle Bücher, die die meisten Büchereien im Lande nicht mehr haben. Ich kann da Sachen ausleihen, die ich weder in New York City, noch in Los Angeles, noch in London bekommen kann.

      Delete
    2. Wie kommt das dass gerade diese Bücherei diese Bücher hat? Das ist ja interessant!

      Delete
    3. Ich glaube, es liegt an der ländlichen Lage der Bücherei. Die "modernen Ideen" sind nie bis nach hier vorgedrungen und die Bücherei hat alle alten Bücher behalten und verleiht sie auch noch. Sie ist eine wahre Fundgrube für uns. Ich kann die Bücher von da innerhalb von ca. zwei Tagen per Fernleihe bekommen oder ich kann auch direkt dort ausleihen. Sie haben auch sehr gute Bibliothekare gehabt und haben sie immer noch (einige sind ehemalige Studenten von uns). Die wissen, was für Schätze bei ihnen stehen.

      Delete
  2. Such a pretty church and library, and lovely Christmas decorations. You and Peter are good workers :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks so much. It is a good place to get some necessary work done. Nutcracker always falls into the weeks with the most college work.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.