Sunday, December 25, 2022

December 23/23. Dezember

December 23 brought a power and internet outage due to storm Elliot.
Am 23. Dezember ist der Storm und das Internet wegen des schlimmen Wintersturms ausgefallen.

The girls played Dixit during the power outage.
Die Mädchen haben Dixit gespielt, als der Strom weg war.

My wall calendar for December
Mein Wandkalender für Dezember

Miriam is taking a break from crafting and is reading one of our Christmas picture books.  By then, the power was back, but not the internet.
Miriam macht eine Pause beim Basteln und liest ein Weihnachtsbilderbuch.  Der Strom war wieder da, doch nicht das Internet.

It snowed and got really cold: About 1 degrees Fahrenheit.
Es hat geschneit und war dann ganz kalt, so um die -17 Grad.

When the power went back on, these two were building an online train track.
Als der Strom wieder da war, haben die beiden eine Zuglandschaft online gebaut.

Aprikosenschnitten
Apricot-nut cookies

We are celebrating one more time Advent.
Wir machen noch einmal Adventssingen.

Spekulatius baking
Spekulatius


2 comments:

  1. Hoffentlich war es das jetzt mit diesem Wintersturm! Bei uns ist es in diesen Tagen dagegen ungewöhnlich mild, heute morgen war es nur 0 Grad. Ich habe gehört, in Sizilien soll es so warm sein, dass man sogar im Meer schwimmen kann. Wenn der Strom weg geht, das ist sehr unangenehm, vor allem weil man ja nicht weiß, ob er nach kurzer Zeit wieder kommt oder länger nicht. 1986 kam bei uns sehr viel Schnee und da war der Strom sogar einige Tage weg. Für uns Kinder war es damals ein schönes Abenteuer - nur Kerzenschein und Suppe aus geschmolzenen Schnee (da die Wasserleitung auch gefroren war), auf einem Camping-Gaskocher zubereitet, daran erinnere ich mich.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Sie haben immer noch Fahrverbot in einigen Teilen von Buffalo und der Flughafen und die Post sind zu (deswegen bekommen wir auch keine Post). Das ist aber sehr warm für Sizilien! Und Deine Geschichte von 1986 ist auch schön. Als Kind ist so etwas immer ein Abenteuer, aber als Erwachsener mag man das dann doch nicht mehr so gerne.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.