Tuesday, December 20, 2022

Christmas Tree and Home Ecology/Weihnachtsbaum und Naturkundegruppe

Peter bought a Christmas tree today.
Peter hat heute einen Weihnachtsbaum gekauft.

After lunch, we went to Letchworth to participate in the last home ecology class of the year.  We learned all about amphibians and how they hibernate.

Nach dem Mittagessen waren wir im Letchworth Park und haben dort an der letzten Naturkundeveranstaltung des Jahres teilgenommen.  Es ging um Amphibien und wie sie den Winter überstehen.

We hiked a lot, but did not find any salamanders.
Wir sind viel gewandert, aber haben keine Salamander entdeckt.







Look at these icicles!
Diese Eiszapfen sind enorm!

Time for another game!
Und noch ein Spiel!


6 comments:

  1. Was für schöner Ort, ist das ein Naturschutzgebiet? Die Eiszapfen sehen wunderschön aus, und sooo viele! Habt einen schönen Wintersonnwendtag... hier geht er gerade zu Ende, und er war wirklich sehr kurz! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. "The Grand Canyon of the East" wird dieser Park mit seiner Schlucht auch genannt. Leute aus der ganzen Welt kommen dahin. Er ist bei uns ganz in der Nähe und im Winter ist der Eintritt sogar kostenlos. Wir fahren einmal im Monat für eine Naturkundeklasse hin, die der Staat New York für Kinder anbietet, die zu Haus unterrichtet werden. Das ist ein großer Luxus! Unser Tag war auch sehr kurz :)))). Und jetzt soll ein schlimmer Sturm kommen.

      Delete
    2. Hoffentlich wird es nicht zu schlimm mit dem Sturm!
      Wirklich ein beeindruckender Park.

      Delete
    3. Bin wieder da, nachdem der Strom und das Internet ausgefallen ist :). Der Park ist schon toll.

      Delete
  2. So wonderful to be out walking in the cold fresh air at Letchworth Park and then to be comfortable and warm and playing a game together. Have you played this one with them?

    ReplyDelete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.