Monday, October 25, 2021

Phythagoras and Square Numbers/Pythagoras und Quadratzahlen

Paid link

After reading What's Your Angle, Pythagoras, Flora experimented with square numbers.

Nachdem Flora ein Buch über Pythagoras gelesen hat, haben wir die darin beschriebenen Quadratzahlen nachgelegt.











Miriam finished the second philosophy class by Ligonier called "The Consequences of Ideas II: Renaissance to Early Enlightenment."  Now we will move on to the third and last one.

Miriam hat den zweiten Philosophiekurs von Ligonier zu Ende gemacht.  Jetzt müssen wir den dritten und letzten machen.  Im zweiten ging es um die Philosophie von der Renaissance zur Aufklärung.

Veronika and I have been enjoying a lot of interesting early American history sources, too many to list here.  Right now we are reading about the pirate William Kidd.

Veronika und ich machen immer noch amerikanische frühe Geschichte und im Moment lesen wir etwas über den Piraten William Kidd.  

We had art classes and ballet today and I had my German student on campus.  We are still in the middle of our construction.  Unfortunately, the workers did not connect the dryer and washer the right way when they left the last time.  The washer leaks and the dryer produces so much heat that the house gets steamy and the laundry is almost burning.  Now somebody will come on Thursday to fix those before I can use them again.  Today I did three loads of laundry at the laundromat.  The dryers at the laundromat do not work and we have to find creative ways to hang up the laundry inside.  I wanted to buy a third drying rack, but the local stores do not sell any.  On their way to ballet, Peter and the girls found another store that still carries them and they bought the last one there.  Tomorrow a different worker will come to look at what has been done in the garage so far.  There are still things missing.  Peter made it back from Grove City and his talk went well.  

Heute hatten wir auch Kunst und Ballett und ich habe Deutsch unterrichtet.  Wir haben immer noch eine Baustelle im Haus.  Leider haben die Arbeiter letzte Woche die Waschmaschine und den Trockner nicht wieder richtig angeschlossen, so daß man sie nicht benutzen kann (die Waschmaschine tropft und der Trockner heizt so heiß, daß man überall Dampf im Haus hat und die Wäsche brennen könnte).  Also muß ich wieder zum Waschsalon.  Heute allein habe ich drei Maschinen gewaschen.  Die Trockner da sind alle kaputt, so daß ich die Wäsche kreativ zu Hause aufhängen muß.  Amerikanische Wäschegestelle sind sehr klein und wir haben nur zwei.  Ich wollte noch eins kaufen, aber die Geschäfte in der Nähe haben keine.  Peter hat jedoch heute noch ein Gestell in einem anderen Ort gefunden, als er die Mädchen zum Ballett gebracht hat.  Es war auch das letzte.  Morgen kommt wieder ein Arbeiter vorbei, damit die Arbeit weitergeht.  Waschmaschine und Trockner werden am Donnerstag in Augenschein genommen.  Peter ist wieder heile von Grove City nach Hause gekommen und sein Vortrag da hat auch gut geklappt.   


10 comments:

  1. Glad Peter is back safe and that it was a good talk :)

    What a mess with the washer and dryer! It is so frustrating. I hope all gets fixed on Thursday and hooray for Peter and the girls finding the very last drying rack. Hopefully, the weather will dry out tonight so the clothes dry too. At least the lessons are going well on the homeschooling front. Even with the laundry and construction woes, your home sounded cozy on yesterday's autumn day.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes, we are glad to have him back.

      I do hope they can fix those essential machines on Thursday. I thought it very strange that nobody seems to be selling drying racks.

      Either tomorrow or on Thursday, they will work in the garage/basement again. We had somebody here today, making a note of all the things that still need to happen.

      A certain rhythm/schedule keeps our sanity!

      Delete
  2. Oh nein das hält einen ja völlig auf, wenn der Trockner nicht funktioniert. Vor allem im Winter, im Sommer geht es ja noch. Aber drin trocknen müssen das finde ich immer blöd denn die Luft riecht nach Wäsche und ist feucht und außerdem dauert es immer ewig und drei Tage lang. Ich komme, wenn ich hier trocknen muss, auch kaum hinterher mit der Wäsche. Könnt Ihr einen neuen Trockner bekommen?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, das ist ziemlich dumm, weil hier drinnen auch nichts gut trocknet. Der Handwerker hat versucht, den Trockner und die Waschmaschine zu reparieren. Der Trockner geht wieder, aber die Waschmaschine immer noch nicht. Er kommt am Dienstag wieder. Es sah hier aus wie bei Flüchtlingen mit den gespannten Wäscheleinen im Wohnzimmer :).

      Delete
    2. Ich sage Dir ich habe wegen dem Hochwasser ja auch noch alles hier oben im Wohnzimmer stehen das ist einfach nur sowas von blöd man kann es irgendwann nicht mehr ertragen. Ich hab auch die Wäsche hier stehen weil es draussen jetzt zu kalt ist um sie zu trocknen. Aber immerhin kommen wir im Keller endlich bisschen weiter. Der Boden ist gelegt. Jetzt fehlen nur noch die Fußleisten, Wände streichen, Türen einbauen, aufräumen.... Dauert noch Wochen sage ich Dir denn wir können das ja immer nur machen wenn Thomas nicht arbeitet. Typischer Handwerker Haushalt, zu Hause wird immer als letztes gearbeitet. :-D

      Delete
    3. Ha, ha, ich mußte über den Witz mit Thomas lachen :). Aber es ist doch gut, daß der Fußboden gelegt ist. Unsere Garage sieht immer noch schrecklich aus, aber am Mittwoch soll es angeblich weitergehen. Weißt Du, immer wenn ich früher bei meiner Oma Wäsche gewaschen habe und wir sie im Wohnzimmer aufgehängt haben, hat sie gesagt, es sähe wie bei "Flüchtlings" aus. Sie ist noch im Krieg von Berlin nach Bonn geflohen.

      Delete
    4. Die Generation unserer Kinder bekommt von den Kriegsüberlebenden so gut wie nichts mehr mit, das finde ich auch nicht so gut, es gerät alles in Vergessenheit. Die Menschen sind zu beschäftigt mit anderen Dingen.

      Delete
    5. Das stimmt, es gibt ja auch nicht mehr so viele Zeitzeugen! Aber das ist ja schon so mit dem Ostblock und Kaltem Krieg. Meine Studenten sind auch alle danach geboren worden und kennen das nur vage.

      Delete
    6. Ich finde das nicht so gut, dass es keine Erinnerungskultur gibt. So ist es wie immer: Geschichte wiederholt sich, wenn auch nicht ganz genauso.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.