Sunday, October 24, 2021

Just for Today: Saint John XXIII


Paid link

This was our religious Sunday picture book today.  It has very interesting illustrations (think Chagall, Magritte, Dalí) and gives us the decalogue for daily living from Pope John XXIII.  You can look inside the book here.

Unser religiöses Bilderbuch für diesen Sonntag war dieses wunderschöne Buch über Lebensweisheiten von Papst Johannes XXIII.  Das Buch ist leider nicht auf Deutsch erhältlich.  Die Illustrationen erinnern and Chagall, Magritte und Dalí.  Man kann im englischen Buch hier beim Verlag blättern.  



10 comments:

  1. Happy Sunday, Eva. It looks like a lovely book.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks so much, and yes, I thought the book was very nice and had lots of odd animals in it.

      Delete
  2. Dali ist nicht so meins aber ich liebe Chagall!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dali ist ein wenig eigenartig, nicht wahr?

      Delete
    2. Er sagt mir nicht wirklich was, für mich muss Kunst auch irgendwie schön sein das seh ich nicht bei Dali, ich seh nur surreales. :-D Und die Themen sind auch teils nicht meins.

      Delete
    3. Er hat sehr schöne Landschaften und auch Stilleben gemalt, bevor er die surrealistische Richtung eingeschlagen hat. Die Sachen sehen ganz, ganz anders aus.

      Delete
    4. Ich schau nochmal rein es kostet immer Überwindung, man guckt sich ja viel lieber Kunst an, die einem direkt was sagt und einem gefällt.

      Delete
    5. Das stimmt, besonders wenn man älter wird :). Dann hat man keine Lust mehr, sich mit so vielen Dingen zu beschäftigen, die eigentlich keinen Sinn machen.

      Delete
    6. Du sagst es, ich bin ganz Deiner Meinung.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.