Friday, November 13, 2020

Walk and Art/Spaziergang und Kunst

Friday afternoons are reserved for a nature walk and/or art projects.  Today, we did both.  

Freitag nachmittags gehen wir spazieren und/oder machen Kunst.  Heute haben wir beides gemacht.  


The sun was out, but it also snowed just a tiny bit.
Die Sonne hat geschienen, aber es hat auch ein wenig geschneit.  






We even found some goldenrod still in bloom!
Wir haben sogar Goldraute gefunden, die noch blüht!

Art projects
Kunstprojekte



Flora has started a new main lesson on the geography of the U.S.  We have talked about the states of Maine and New Hampshire so far.  Here she is making a picture with sailboats.  

Flora hat eine neue Epoche über die USA angefangen.  Wir haben bisher über die Staaten Maine und New Hampshire gesprochen.  Da sie beide am Atlantik liegen, malt Flora hier ein Bild mit Segelschiffen.



Miriam is still working on her fall picture she started a while back.
Miriam malt immer noch weiter an ihrem Herbstbild.  

Veronika has been working on a fox.
Veronika malt im Moment einen Fuchs.  

I soaked some pumpkin seeds in salt water over night and baked them in a 175 degree oven all day long to make them crispy.  This is a recipe found in Nourishing Traditions (paid link).  

Ich habe Kürbiskerne in Salzwasser über Nacht eingeweicht und sie dann bei niedriger Hitze im Ofen geröstet, damit sie knusprig werden.  Das Rezept kann man in dem Kochbuch Das Vermächtnis unserer Ernährung finden (auf jeden Fall ist es in der englischen Ausgabe).  


3 comments:

  1. Das Rezept ist auch in der deutschen Ausgabe des Buches enthalten! Die Bilder sind allesamt sehr schön. Der Fuchs ist aber nicht mit Wasserfarben gemalt, oder? Sehr schön ist er jedenfalls geworden. Ich mag die Bilder von den amerikanischen Häusern immer gern, wenn dann noch das Licht so schön ist, sind sie noch schöner. Sonne UND Schnee, das hört sich aber gut an!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ah gut! Wir mögen es sehr und Kürbiskerne sind hier sehr verbreitet und sehr billig. Nein, Veronika benutzt dafür Plakafarbe. Ich fand das Licht mit dem Haus auch sehr schön. Das Haus liegt ganz in der Nähe.

      Delete
    2. Ich weiß, es gibt ja auch bei Euch so viel mehr Kürbis als hier. Hier sind die Kerne recht teuer.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.