Saturday, November 21, 2020

Red Squirrel and Charlotte/Rotes Eichhörnchen und Charlotte

We rarely get red squirrels, but recently, there is one that comes to our porch.  They are much cuter and smaller than the usual grey squirrels.  

Wir bekommen ganz selten Eichhörnchen, wie man sie in Europa kennt.  Aber in letzter Zeit besucht uns immer eins.  Diese Sorte ist viel kleiner und schnuckeliger als die normalen Grauhörnchen, die es hier in Massen gibt.  





It was hard to get a decent picture because of our screens.  Es war nicht einfach zu fotografieren, weil wir ja Fliegengitter vor den Fenstern haben.  

Charlotte has come back (well, Peter drove to PA to pick her and most of her things up).  She will stay, like Jonathan, who is coming on Wednesday, until the end of January.  

Charlotte ist wieder zu Hause.  Peter hat sie in Pennsylvania mit den meisten ihrer Sachen abgeholt.  Sei bleibt, wie auch Jonathan, der am Mittwoch kommt, bis Ende Januar.  



She and Veronika tackled the baking for Sunday.
Sie und Veronika haben sich ins samstägliche Backen gestürzt.  



4 comments:

  1. Wieder ein Heimkehrer für die Weihnachtssaison! Ich habe auch immer tatkräftige Hilfe beim Backen. :-) Manches backen die Kinder auch allein. Das freut mich, dass Euch ein "richtiges" europäisches Eichhörnchen besucht. Ich weiß noch, dass die Grauhörnchen in England auch so sehr verbreitet sind, von Amerika kommend sind sie dort zu einer regelrechten Plage geworden.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, die backen ja auch alle gerne! Diese grauen Biester stehlen immer das Vogelfutter, aber vergessen immer, wo sie ihr Futter im Winter vergraben haben. Die roten sind klüger.

      Delete
  2. The holiday season is here! It will be wonderful to have everyone together again. The red squirrel is very cute. We don't see many of them either.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes, it is! I wonder why there are not many red squirrels.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.