Sunday, November 15, 2020

Magic Tea/Zaubertee


For supper tonight, we had some magic tea.  First it was
 blue and when we added lemon, it turned purple!



Zum Abendbrot gab es heute Zaubertee.  Erst war er blau und nachdem wir etwas Zitronensaft hinzugefügt hatten, war er lila!


I ironed a lot today, but was pleasantly interrupted by a phone call from my father.  💗
Ich habe heute viel gebügelt, aber bin angenehm durch einen Telefonanruf von meinem Vater unterbrochen worden.  💜

And tonight, we all prayed the rosary, connecting with Jonathan and Charlotte via Google Hangouts.
Und heute abend haben wir alle den Rosenkranz gebetet und waren mit Jonathan und Charlotte durch Google Hangouts verbunden.  




9 comments:

  1. Ein Zaubertee,das ist interessant! Das ist bestimmt die extrahierte Blütenfarbe, die sich färbt? Es sieht nach einem ähnlichen Sonntag wie bei uns aus - ein bisschen Arbeit, ein bisschen Gemütlichkeit. :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Farbe kommt von den Blauen Klitorien im Tee. Der Tee sieht ein wenig aus wie Ostereierfarbe. Die anderen waren auch in der Kirche, nur ich bin bei Julius geblieben und habe eine Messe online gefeiert. Es war ein schöner, ruhiger Sonntag.

      Delete
    2. Ich liebe ruhige Sonntage! Die letzten Wochenenden waren wir immer in der Werkstatt, was auch schön ist aber ein ruhiger Sonntag wäre auch mal wieder was.

      Delete
    3. Vielleicht am kommenden Sonntag? Ist ja der 1. Advent.

      Delete
  2. I bet the chat with your Dad was a welcome disruption from the ironing 🙂

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes, he asked me, if I would come over to iron his shirts because his household helper has Coronavirus and my sister-in-law, who often helps, is in quarantine. Not good!

      Delete
  3. I couldn't get this movie to work, but the snow movie did. I even tried it in a different browser. I've been having trouble with the videos lately (uploading). The tea is very interesting! I haven't done ironing in a while . . it must have been nice to talk a bit with your father.

    ReplyDelete
    Replies
    1. I think it is working now. I am not sure what was wrong.

      I do my ironing every Sunday. Peter needs a lot of shirts and good pants. I spend at least 30 minutes ironing every week.

      It was good to hear from my father. He was a bit lonely.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.