Wednesday, November 18, 2020

Pascal's Triangle/Pascalsches Dreieck

Flora is working on making a big Pascal's Triangle.  It gives her a lot of addition practice and it is a neat project to do.  It is part of her RighStart Math book.  

Flora arbeitet an einem übergroßen Pascalschen Dreieck in Mathe.  Dafür muß man viel Addition üben und man erhält ein schickes Dreieck am Ende.  






It has been quite cold and snowy and I thought oatmeal raisin cookies were just the thing to bake today.
Es ist in letzter Zeit recht kalt gewesen und es schneit auch wieder.  Da habe ich mir gedacht, daß Haferflockenkekse mit Rosinen gut passen.  

8 comments:

  1. Wie schön das aussieht mit dem Schnee! Wir haben ja nie welchen. Und lustig, dass Du Haferplätzchen gemacht hast, die haben wir auch gerade erst gebacken! Was ist eigentlich ein Fudge genau? Ich kenne das nur vom Eis in Amerika. Das nannte sich dann Sunday Fudge oder so ähnlich. Irgendwas mit Karamell ist es jedenfalls, ich hab es bei Dir im letzten Post gesehen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, es ist immer sehr hübsch mit dem Schnee. Fudge besteht aus Kakaopulver, Zucker ein wenig Salz und Butter. Ich habe aber Carob, Butter und so etwas wie Ursüße genommen. Dazu noch ein wenig Vanilleextrakt. Dann muß das Ganze im Kühlschrank fest werden. Früher habe ich das oft gemacht, und weil Peter neulich wieder Carob gekauft hat, habe ich es wieder gemacht. Fudge über Eis ist eigentlich nur eine Schokoladensoße, also anders.

      Delete
    2. Haferflockenplätzchen sind hier sehr beliebt, also in Amerika, aber auch bei meinen Kindern.

      Delete
    3. Ach so, jetzt habe ich den Unterschied verstanden! Danke sehr. Stimmt, ich wollte noch nach Ursüße im Reformhaus gucken, in unserem Bioladen gibt es sie nicht. Haferplätzchen sind wohl auch in Schweden wahnsinnig beliebt. Man kann sie ja in großen Paketen im Ikea kaufen.

      Delete
    4. Hier findet man Ursüße auch nicht so einfach. Die Schweden bauen auch viel Hafer an (und Roggen). Stimmt, bei Ikea. Unser nächstes Ikea ist leider in Kanada. Da darf man im Moment nicht hin.

      Delete
    5. Das ist allerdings weit weg. So wichtig ist das ja auch nicht, ich finde, die selbstgemachten Haferplätzchen schmecken ja auch viel besser als die gekauften.

      Delete
  2. Pascal's Triangle looks fun, and the snow is so pretty.

    ReplyDelete
    Replies
    1. It is a difficult exercise for Flora, but she likes the patterns the triangle creates when you color certain multiples. Now the snow is all gone.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.