Monday, November 23, 2020

Another Monday/Wieder Montag

Sunday cake from Veronika and Charlotte
Sonntagskuchen von Veronika und Charlotte

Veronika is doing a charcoal drawing.  We are practicing drawing with charcoal while study literary devices and short stories.  
Veronika zeichnet mit Kohle.  Wir machen Kohlezeichnungen für unsere Kurzgesschichtenepoche, die sich auch mit literarischen Stilmitteln beschäftigt.  

Charlotte first had an anatomy class and then a ballet class via Zoom.  She also had French and some other classes.
Charlotte hatte erst einen Anatomiekurs und dann Ballett mit Zoom.  Dazu kamen später noch Französisch und weitere Kurse.  

Miriam is working in her economics workbook.
Miriam arbeitet in ihrem Arbeitsbuch für Wirtschaft.  

Flora is learning about New England.
Flora lernt etwas über Neu-England.  

Rutabaga from friends
Steckrüben von Freunden

On the way to the post office, we noticed that the sign for the village park had fallen off.  
Auf dem Weg zur Post haben wir gesehen, daß das Schild für den Dorfpark heruntergefallen ist.  



This old house, of of the oldest in town, got a new roof.
Dieses alte Haus, eins der ältesten im Dorf, hat ein neues Dach bekommen.

Snowberries
Knallerbsen







Grey
Grau

Look at this new gigantic rake Peter bought!
Diesen riesigen Rechen hat Peter gekauft!


9 comments:

  1. Wow, der Rechen ist aber wirklich riesig! Man sieht es an Flora. Ihr habt ja wieder allerhand zu tun und viele Projekte. Wir sind noch mit dem Mittelalter beschäftigt, neben den Sprachen und Rechnen und Lesen. Knallerbsen haben wir auch schon gesammelt und platzen lassen und die Steckrüben kannte ich bislang nur einfarbig, sie sehen gut aus!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, nicht wahr? Weiß gar nicht, wer den hergestellt hat, aber vielleicht funktioniert er ja gut. Bisher war es zum Harken zu naß. Mittelalter machen wir mal gerade nicht :). Nur Miriam hin und wieder, z. B. lesen wir gerade "Parzival", aber die echte lange Fassung, wenn auch in Hochdeutsch. Knallerbsen finden alle Kinder schön, nicht wahr? Steckrüben gibt es hier sehr viel und sind eigentlich immer weiß oder gelb mit lila.

      Delete
    2. Oh, Parzival habenn wir auch nur als lange Fassung, das ist anstrengend. Ja, Knallerbsen gehen immer, egal in welchem Alter. :-)

      Delete
    3. Es ist sehr verwirrend, weil so viele verschiedene Leute drin vorkommen. Aber wir machen langsam Fortschritt. Komisch, daß Knallerbsen so beliebt sind, nicht wahr?

      Delete
    4. Lustig, dass die Knallerbsen-Beliebtheit sich durch die Generationen zieht.

      Delete
    5. Da sieht man, daß Kinder zu allen Zeiten und überall ähnlich sind.

      Delete
  2. You should be able to sweep up a lot of leaves with that rake :) Everyone was getting good work done on this grey Monday. I love Veronika's drawing, and the sky/cloud photo is pretty.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Peter worked with it today. It does a good job, it is just so big. Thanks for your kind words about the drawing and the photo.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.