Thursday, November 5, 2020

Beautiful Skies/Schöner Himmel



We had a beautiful sky when driving to ballet today.  
Der Himmel heute auf der Fahrt zum Ballettunterricht war sehr schön.  









I have been making good progress grading English, Math, Latin, Science, and Biblical Greek.  The girls are mostly playing, reading, and going outside.  Jonathan just finished making a Nutcracker video with one of the ballet schools in his area.  Charlotte's classes will switch to online because of a steep rise of coronavirus cases on her campus.  Peter led an AEI lecture/discussion with Wheaton students online tonight.  Julius' condition has not gotten worse.  He is more or less stable now, but needs somebody with him so he does not fall or get trapped somewhere.  We bought him a pet bed which he can enter and exit without having to jump up or down.  Our county has a very steep increase in Corona cases, including 18 deaths.  This is so sad.  I just finished reading "The Catbird Seat" and now I am reading "Young Goodman Brown" to keep up with Veronika's readings.       

Ich habe gute Fortschritte beim Korrigieren gemacht: Englisch, Mathe, Latein, Naturwissenschaften sind fertig, mit Bibelgriechisch habe ich angefangen.  Die Mädchen lesen, spielen oder sind draußen.  Jonathan hat gerade mit einem Ballettstudio in Pennsylvania einen Nußknackerfilm gedreht.  Charlottes Uni hat einen großen Anstieg an Coronavirusfällen zu verzeichnen und so gehen alle Seminare dort wieder online.  Gut, daß ihr Semester bald zu Ende ist.  Peter hat eine Diskussionsrunde mit Studenten von Wheaton College für das AEI Institut heute abend geleitet.  Julius' Gesundheit ist nicht schlimmer geworden, aber man kann ihn nicht alleine lassen, weil er fallen könnte oder sich irgendwo einklemmen könnte.  Wir haben ihm ein Katzenbett gekauft, in das er alleine einsteigen und wieder aussteigen kann.  Er kann nämlich nicht mehr gut auf Betten oder Sofas klettern und auch nicht alleine runter kommen.  Unser Landkreis hat eine große Zunahme an Coronavirusfällen und leider auch 18 Tote.  Das ist so traurig!  Ich habe gerade eine Kurzgeschichte von James Thurber zu Ende gelesen und lese im Moment "Der junge Nachbar Braun", auch eine Kurzgeschichte, um mit Veronikas Lesetexten mitzuhalten.       



   


10 comments:

  1. Was für schöne Sonnenaufnahmen! Man hat gleich bessere Lauen wenn die Sonne scheint, oder? Das ist aber ein niedliches und vor allem kuscheliges Nest für Julius, darin fühlt er sich sicherlich wohl! Wann kommen die Kinder denn nach Hause für die Weihnachtsferien?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh ja, die Sonne tut so gut! Es ist ein sehr weiches Bett und das gefällt ihm. Dieses Jahr ist das Semester kürzer, weil es ja keine Herbstferien gab. Sie kommen so um den 24. November.

      Delete
  2. Das ist wiederum lang!! Sehr schön, freut mich!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, das Semester fängt später an und es gibt dann bis Mai wieder keine Ferien.

      Delete
    2. Das ist aber auch ganz schön lang, fünf Monate durchhalten ohne Ferien. Ich bin immer ganz froh, dass es hier die Osterferien noch gibt. Andererseits hat man hier meist bis Anfang Juli noch Schule.

      Delete
    3. Ja, normalerweise haben wir ja Ferien, nur im Moment nicht. Die Kinder haben hier auch bis Ende Juni/Anfang Schule, aber das College hört im Mai auf.

      Delete
  3. Such beautiful blue sky photos, and Julius looks very cozy. I've read these stories such a long time ago . . it would be nice to read again!

    ReplyDelete
    Replies
    1. It was a beautiful drive. I still have to finish the story, I hardly find time.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.