Tuesday, November 10, 2020

Orienteering/Orientierung

Today was our next home ecology class with Elijah and Conrad in Letchworth Park.  We practiced orienteering with a compass and an orienteering map, using landmarks.   It was a fun class and we learned a lot.  

Heute hatten wir wieder eine Klasse für Homeschoolers im Naturpark.  Wir haben geübt, wie man mit einem Kompaß und Orientierungslandkarten, auf denen natürliche Wegweiser (Felsen, besondere Bäume usw.) eingetragen sind, den Weg zu finden.  Es hat großen Spaß gemacht und wir haben viel gelernt.  


It was a beautiful day with a record high temperature of 79 degrees!
Es war ein wunderschöner Tag mit einer Rekordtemperatur von 26 Grad!



Elijah is explaining how the orienteering markings are organized.  
Elijah erklärt uns, wie die Markierungen für die Orientierungspunkte aufgeteilt sind.  

Orienteering map: They can be bought here.  
Orientierungslandkarte

Using a compass with the map.
Wir benutzen einen Kompaß mit der Landkarte.



We are not walking on the paths, but right through the woods, following our compasses.  
Wir gehen nicht auf Wegen, sondern quer durch den Wald, wobei wir unserem Kompaß folgen.  



We found our next point: A large boulder, brought here from Canada during the last ice age.  There was a swamp we had to walk around, but Miriam accidentally stepped into it and got her shoe stuck in it.  First, she thought it was gone, but luckily she found it then and pulled it out.  It was very muddy!

Wir haben unseren nächsten Punkt gefunden: Einen großen Felsbrocken, den die letzte Eiszeit aus Kanada hierher gebracht hat.  Wir mußten auch um einen Sumpf wandern.  Miriam ist aus Versehen hineingetreten und hat dabei ihren Schuh verloren.  Erst sah es so aus, als ob der Schuh weg wäre, aber dann hat sie ihn doch finden und wieder herausziehen können.  Er war sehr matschig!

Before driving home, we took a look at the gorge.  
Bevor wir nach Hause gefahren sind, haben wir uns noch kurz die Schlucht angesehen.  




I had cooked a split-pea soup in the slow cooker overnight and so our lunch was waiting for us when we got back.  Peter worked from home (he only had Zoom meetings to be with Julius.)

Ich habe den "Schongarer" über Nacht eine Erbsensuppe kochen lassen, die dann fertig war, als wir zum Mittagessen wieder zu Hause waren.  Peter hat zu Hause gearbeitet, weil er heute sowieso nur Zoom Treffen hatte und so bei Julius bleiben konnte.   


After lunch, we had to get ready to drive to ballet.  While the girls danced, I did some grocery shopping and by the time we drove back, it was getting dark.  

Nach dem Mittagessen ging es dann zum Ballett.  Während die Mädchen getanzt haben, war ich einkaufen.  Auf der Rückfahrt wurde es dann ganz schnell dunkel.  


4 comments:

  1. What a fun class, and the gorge is quite spectacular!

    I'm surprised at how warm it was by you! (Even warmer than here.)

    ReplyDelete
    Replies
    1. It was great and almost hot! Very strange, especially we had some snow the other day.

      Delete
  2. Die Schlucht und die Aussicht sind einfach großartig! Diese Kurse, die Ihr dort macht, gibt es, glaube ich, hier gar nicht. Sehr schade.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, nicht umsonst heißt sie "The canyon of the East". Sie haben dort ein tolles Programm für uns, so etwas habe ich in Deutschland auch noch nie gesehen. Ich bin so froh, daß wir das machen können.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.