Sunday, October 18, 2020

Sunday/Sonntag

Sunday was our turn to disinfect the church after Mass.
Am Sonntag mußten wir die Kirche nach der Messe desinfizieren.


Peter playing the organ and Veronika as usher
Peter spielt die Orgel und Veronika geleitet die Leute Bank für Bank hinaus.  







In the afternoon, we had a lot of pine siskins.
Nachmittags hatten wir sehr viele Fichtenzeisige.





Veronika baked this beautiful cake.
Veronika hat diesen schönen Kuchen gebacken.  

I spent most of my Sunday afternoon and evening (until 1:00 a.m.) finishing up the subtitles for the movie I had been asked to do.  It has been a complicated task and I am glad I am done now.  

Meinen Sonntagnachmittag und Abend habe ich mit der Fertigstellung der deutschen Untertitel für den amerikanischen Film verbracht, an denen ich schon seit längerem arbeite.  Um 1.00 Uhr morgens war ich dann endlich damit fertig.  Es war ein kompliziertes Projekt und ich bin froh, daß ich damit fertig bin.  





8 comments:

  1. Wie lecker! Ein Kuchen mit Mandarinen und Blaubeeren. Hat er geschmeckt? Herzlichen Glückwunsch dass Du endlich mit dem Projekt Untertitel fertig bist! Ich hoffe für Dich, dass Du sowas nicht so schnell nochmal machen musst. Hier sind die Coronazahlen auch sehr auf dem Vormarsch, man weiß auch gar nicht mehr, was man noch machen kann und was man lieber lassen sollte. Eine sehr blöde Zeit. Das Gefühl wird immer mulmiger. Schönes Video, Peter spielt gut Orgel. Das Bänke desinfizieren ist auch lästig, oder? Aber besser so als wenn sich in der Kirche jemand ansteckt!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, er war gut! Wir hatten nur Blaubeeren (tiefgefroren) und Mandarinen (Dose) im Haus, also mußte daraus ein Kuchen gezaubert werden. Nein, Untertitelexpertin möchte ich nicht werden :). Mein Vater hat auch von den steigenden Zahlen berichtet. Danke für das Lob an Peter. Es ist schon nervig, alles wischen zu müssen (Peter hat die Badezimmer gemacht). Aber es ist bestimmt besser. Mit so vielen Helfern geht es auch schneller.

      Delete
    2. Mandarinenkuchen habe ich tatsächlich noch nie gemacht aber das wäre mal eine Idee, die mögen alle so gerne und die aus der Dose sind auch lecker. Oder vielleicht einen Aprikosenkuchen... Jetzt habe ich gleich Hunger. :-)

      Delete
    3. Wirklich? Wir benutzen Dosenmandarinen oft auf Kuchen. Die sind lecker. Leider kommen sie oft aus China und ich kaufe nicht so gerne Lebensmittel aus China.

      Delete
    4. Ja ich weisss, wir benutzen dieses Obst auch nicht gern, nur wenn es nicht anders geht.

      Delete
    5. Mandarinen sind aus der Dose auf Kuchen besser, finde ich, frische Mandarinen gehen da gar nicht gut.

      Delete
  2. Thanks for the little film of Peter's organ music! So nice to hear, and it's fun to see "behind the scenes." :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. My father always plays the music for my mother and he thinks she reacts to it. I am glad you liked my pictures and music.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.