Tuesday, October 27, 2020

Main Lesson Work/Epochenarbeit


Alcohol burner for physics (heat) experiments.  
Alkoholbrenner für Physikexperimente



Veronika's work
Veronikas Arbeit

Castes of India: Flora
Kastenwesen in India: Flora

Shiva: Flora

Animal adaptation: Miriam had to design an animal that would do well in a given habitat.

Anpassung von Tieren: Miriam mußte ein Tier sich ausdenken, das in einem vorgegebenen Lebensraum gut leben könnte.  

I am reading "The Open Boat" by Stephen Crane while waiting for the girls to finish dance.
Ich lese "Im Rettungsboot" von Stephen Crane, während ich darauf warte, daß die Mädchen mit Ballett fertig sind.  


What a wet day!
Was für ein nasser Tag!



Back home we found Jonathan who has come home to see Julius, but needs to leave again early tomorrow morning.
Zu Hause war dann Jonathan, der Julius gern sehen wollte.  Morgen früh muß er schon wieder zurück.  




11 comments:

  1. Beautiful work ❤️ Poor Johnathan must be really worried about Julius 😕

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes, he knows he won't live forever, but we all love him so much. And it was Jonathan who found Kai, the other cat, dead in his litter box. That was a horrible shock. Julius slept the whole night in Jonathan's bed :).

      Delete
    2. Yes poor Jonathan it must have been awful for him to find Kai 🙁

      Delete
  2. How do you like Crane's story?! I haven't read it, but I think Greg has.

    Beautiful lesson work, Flora and Veronika! I love seeing how steady the handwriting becomes and how detailed the drawings, and Miriam's creature is cute.

    It's been so wet and rainy here also ..

    It's nice that Julius slept the whole night with Jonathan . . and walked him to the car . . ! It's sweet, and touching.

    ReplyDelete
    Replies
    1. I did like it, a bit drawn out, I thought, but it was good.

      Thanks for your nice words about the work the girls did and about Julius and Jonathan.

      Delete
  3. Das sind aber schöne Hefte, schöne Arbeiten von den Kindern! Ist Julian extra für einen Tag zurückgekommen um bei Julius zu sein? Er hat sich bestimmt Sorgen gemacht und ist deshalb heimgekommen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! Ja, Jonathan war einen Tag hier (von Nachmittag zu Nachmittag). Ich glaube, wir haben alle gedacht, Julius würde in den nächsten Tagen sterben, aber jetzt scheint er langsamer seinem Ende entgegen zu gehen.

      Delete
    2. Wie geht es Julius heute? Es ist ja schon Dienstag. Was für eine traurige Zeit und dann auch noch kurz vor Weihnachten. Aaron ist im November gestorben vor drei Jahren.

      Delete
    3. Eigentlich gleich, er ist sehr langsam, aber frißt noch und geht aufs Klo. Er steht oft einfach in einer Ecke und starrt die Wand an. Er geht noch raus, aber braucht Aufsicht, weil er sonst irgendwo in ein Loch fällt. Wir nehmen jeden Tag, so wie er kommt. Wir haben ihm ein Tierbett gekauft, weil er ja nicht mehr gut auf Sofa und Sessel kommt. Da schläft er jetzt gut drin und kann auch alleine raus.

      Delete
    4. Das ist schön mit dem Tierbett, hauptsache er leidet nicht immer weiter und hat es noch ein bisschen gut. Hoffentlich habt Ihr noch ein bisschen schöne Zeit mit ihm.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.