Thursday, October 15, 2020

Nature Detectives/Naturdetektive


We had our second home ecology class today.  Conrad was our guide.  It was such a beautiful day, warm and sunny.  I forgot my camera, but Miriam took pictures for me.  

Heute waren wir bei unserer Naturklasse für Heimschüler, die der Staat von New York für alle Heimschüler kostenlos anbietet (was für ein Unterschied zu Deutschland!).  Conrad war unser Naturführer heute.  Es war ein wunderschöner warmer, sonniger Tag.  Ich hatte leider meinen Fotoapparat vergessen, aber Miriam hat für mich fotografiert.  

Into the woods
In den Wald

Masks required
Masken sind auch draußen Pflicht.

Woolybear
Bärenspinnerraupe



Flora and I from behind
Flora und ich von hinten



Japanese Barberry
Berberitze







It was very windy, you can hear the wind (and Conrad) here.
Es war sehr windig, man kann den Wind (und Conrad) hier hören.

We examined this red pine tree closely.
Wir haben diese Rot-Kiefer genauer untersucht.

This tree (Black Cherry) got split in a storm.
Dieser Baum (Traubenkirsche) ist in einem Sturm entzwei gebrochen.  





The gorge
Die Schlucht

Looking over to the other side
Blick zu anderen Seite





???




8 comments:

  1. Die Bilder von der Schlucht im Herbst sehen so schön aus! Der Ausflug lädt direkt zum mitwandern ein, ganz toll! Mit den Traubenkirschen experimentiert man hier wohl auch, weil ja neue Bäume gepflanzt werden müssen. Sie ist aber wohl sehr anfällig für die Gespinstmotte. Wie schön das Holz von innen aussieht! Ach, ihr habt so tolles Herbstwetter!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich mag den weiten Blick. In Wirklichkeit ist er noch weiter, als man ihn fotografieren kann. Diese Traubenkirschen haben die ersten Siedler hier gepflanzt. Sie mochten diese Bäume sehr. Ja, wir haben großes Glück mit dem Herbstwetter.

      Delete
    2. Du wirst es nicht glauben aber Thomas hat mir heute erzählt, als ich ihm das Bild von Deinem Blog gezeigt habe von der Traubenkirsche, dass er seinen Sekretär, den er als Meisterstück gebaut hat, aus dieser Traubenkirsche gebaut hat. Das wußte ich gar nicht!

      Delete
    3. Das ist aber witzig! Habt Ihr den Sekretär noch? Ein sehr schönes Holz ist das, finde ich.

      Delete
    4. Ja, der Sekretär steht in seinem Büro. Das ist wirklich tolles Holz.

      Delete
    5. Gut! So etwas würde man ja wohl auch nicht weggeben.

      Delete
  2. Miriam's photos are fun to see, and what a beautiful day. The inner bark of the black cherry tree is especially pretty.

    ReplyDelete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.