Sunday, October 11, 2020

Sunday/Sonntag

We did not have many people in church, maybe 14 (without our family)?  Charlotte sent these two pictures from Christ the King Chapel.

Wir hatten nicht viele Leute in der Kirche, vielleicht 14 (unsere Familie nicht mitgerechnet)?  Charlotte hat diese beiden Fotos von ihrer Unikapelle geschickt.    




This little guy came to visit our birdfeeder.  He also was very intent on hammering on our rail.

Dieser kleine Freund hat unser Futterhäuschen besucht und auch sehr intensiv auf unserem Geländer gehämmert.  









Veronika baked a chocolate cake with caramel drizzle.  
Veronika hat einen Schokoladenkuchen mit Karamelsauce gebacken.  

Chinese Crabapples
Kirschäpfel

Going for a walk
Spaziergang





There is a bit goldenrod left.  
Es gibt noch ein bißchen Goldraute.  

Beautiful maple
Wunderschöner Ahorn

In the evening, we all prayed the rosary with Jonathan and Charlotte via Google Hangouts.  This has become a new Sunday tradition.  Afterwards, there is always time to chat.  It is also a way to see the big children.   

Abends haben wir dann den Rosenkranz mit Jonathan und Charlotte durch Google Hangouts gebetet.  Das machen wir jetzt fast jeden Sonntag und es ist schon fast eine Tradition geworden.  Anschließend unterhalten wir uns nett.  So können wir auch einander sehen.    


8 comments:

  1. Lovely photos, Eva. It looks quite chilly by you now! It's cooler here now also. Your new Sunday afternoon tradition with Jonathan and Charlotte sounds warm and special :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. I think it is cold at night, but we do get warm temperatures during the day. I think we all miss each other. Normally, around this time, they would come home during fall break. We used to pray the rosary together when they were younger, but then people got so busy and we did not do it so regularly anymore. Ever since my mother has gotten so ill, we have been praying it more and now we are doing it every Sunday. It is truly a special time.

      Delete
    2. I'm so glad. These moments together are comforting and strengthening. xoxo

      Delete
  2. Wie schön, dass Ihr als Familie einen sonntäglichen Rhythmus gefunden habt! Und die Bäume sehen schon deutlich mehr nach Herbst aus als bei uns, richtig schön ist das, vor allem der Ahorn, der leuchtet richtig! Hmmmm, was wollte der Specht Euch wohl mitteilen?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, das gemeinsame Gebet ist richtig schön. Ich habe in Deutschland kaum Leute gekannt, die den Rosenkranz beten, aber hier ist das unter Katholiken sehr "normal". So habe ich auch mit den Kindern das von klein getan und es ist schön, es auch über den Computer tun zu können. Wir haben sogar mal bei einem Rosenkranzmusical mitgemacht. Das muß hier auch auf dem Blog sein.

      Ja, die Ahornbäume sind diesen Herbst besonders schön. Der Specht hat leider "Spechtisch" gesprochen und wir haben ihn nicht verstanden, aber er war sehr laut.

      Delete
    2. Ich gucke gleich mal nach ob ich das Rosenkranzmusical finden kann. Schön, dass die Kinder das als Gewohnheit haben!

      Bei uns wird es auch jetzt sehr herbstlich, plötzlich sind alle Blätter rötlich.

      Solange der Specht nicht anfängt unter dem Dach zu bauen... das wäre ein Gehämmere!Der sieht noch so klein aus. Vielleicht sind sie auch einfach nicht größer.

      Delete
    3. Hier und hier.

      Nein, unters Dach geht der nicht, der ist klein, das ist ein Downy Woodpecker.

      Delete
    4. Freunde von uns haben diese Musicals geschrieben. Man kann hier mehr dazu sehen.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.