Monday, August 17, 2020

Happy Birthday/Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag



It was Peter's birthday on Sunday, but we could not do our normal birthday rituals because Charlotte had to go back to college.  First we went to church here (Veronika has taken over Jonathan's work as usher for entering the church, going up to Communion, and exiting the church) and had lunch.  Then Peter loaded the car and we had a piece of lemon cake and chocolate cake, both cakes were Charlotte's creations.  







Am Sonntag hatte Peter Geburtstag, aber wir konnten nicht unsere normalen Geburtstagstraditionen beachten, weil Charlotte zum College zurückmußte.  Erst waren wir hier in der Kirche (Veronika hat jetzt Jonathans Amt des Platzanweisers beim Reinkommen, der Kommunion und beim Rausgehen übernommen) und haben dann Mittag gegessen.  Danach hat Peter das Auto beladen und es gab Kuchen (Zitronenkuchen und Schokoladenkuchen, die Charlotte gebacken hatte).  



We had decided to all go and take Charlotte back because PA is a safe travel destination for New Yorkers.  We all had to preregister online to be allowed onto campus.

Wir haben uns entschieden, alle Charlotte zurückzubringen, weil Pennsylvania zu den "sicheren" Reisezielen gehört, wenn man in New York wohnt.  Wir mußten uns alle online bei dem College anmelden, um das Gelände betreten zu dürfen.  

Going west
Westwärts



Seneca rest stop
Seneca Indianer Rasthaltestelle




Seneca country
Land der Senecas

Lake Chautauqua

Beautiful clouds
Schöne Wolken





Lake Erie: Sorry for the blurry pictures, but I took through the windshield.
Eriesee: Es tut mir leid, daß diese Fotos etwas verschwommen sind, aber ich habe sie durch die Windschutzscheibe fotografiert. 

We moved Charlotte into her new dorm (it is a student apartment she is sharing with two other young women).  The other two students are also studying dance.

Wir haben Charlotte beim Einzug in ihr neues Studentenwohnheim geholfen.  Die Studenten im zweiten Jahr wohnen in anderen Gebäuden als die Studenten im ersten Jahr.  Dieses Jahr wohnt Charlotte mit zwei anderen Studentinnen in einer kleinen Studentenwohnung zusammen.  Die beiden anderen Studentinnen studieren auch Tanz.  

Supper at Panera Bread
Abendessen

And then we decided to catch the sunset at Lake Erie.  

Und dann haben wir uns entschlossen, den Sonnenuntergang am Eriesee zu erleben.  


















It was so beautiful, but then the mosquitoes descended onto us (well, especially me, and it was simply awful).  

Es war so schön, aber dann sind wir von Mücken regelrecht angegriffen worden (sie hatten es besonders auf mich abgesehen) und es war einfach nur schrecklich.  

We drove to Wegmans and bought a few last things for Charlotte before taking her back to her apartment.  There we opened presents for Peter.  We arrived home at around 1:00 a.m. and were very tired.


Wir sind dann zu Wegmans (Supermarkt) gefahren, um noch ein paar Dinge für Charlotte einzukaufen, bevor wir sie wieder im Wohnheim abgeliefert haben.  Wir haben noch Geschenke für Peter aufgemacht und waren dann gegen 1:00 morgens wieder zu Hause -- sehr müde.  








9 comments:

  1. Herzlichen Glückwunsch an Peter! Ich weiss, ich bin zu spät dran, wir haben wieder mit dem Unterricht begonnen und ich muss sagen, die ersten Tage sind wie im Fluge vergangen und waren auch ein bisschen chaotisch. Schöne Fotos habt ihr gemacht, und immerhin ein bisschen gefeiert und einen Kuchen gab es auch! Hat er geschmeckt?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ganz lieben Dank! Oh, Ihr habt schon angefangen, wir erst im September. Veronika und Miriam arbeiten diese Woche im Freilichtmuseum (das für die Besucher jedoch weitgehend geschlossen ist). Ja, der Kuchen war lecker, heute haben wir die letzten Reste gegessen.

      Delete
    2. Ja, wir haben am Montag angefangen und ich bin froh, dass wir wieder einen Tagesrhythmus haben! Ich finde Euer Freilichtmuseum so toll, bestimmt gibt es bald wieder Bilder, hoffe ich. Wir sind alle recht verfresssen, ich fürchte Kuchen hält bei uns nicht lange. :-)

      Delete
    3. Der Rhythmus ist so wichtig! Sonst wird man ganz grantig, nicht wahr? Bei Kuchen kann man schwer nein sagen.

      Delete
    4. Ja, ich kann das tatsächlich nicht gut sehen, dieses Abhängen und gar nichts machen. :-) Ich kenne so viele Mütter, denen es so geht. Kuchen ist mein Untergang, ich liebe Kuchen. :-D

      Delete
    5. Ich mag vor allen Dingen Schokolade, aber nur dunkle.

      Delete
    6. Die ist ja auch die gesündeste Schokolade, das ist gar nicht schlimm, dunkle Schokolade zu mögen. :-)

      Delete
  2. Happy Birthday dear Peter. It looks like it was a warm and loving celebration despite it's interruptions. It's nice you could all go for the send off. Lake Erie is beautiful, as are the sunflowers!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks so much, says he! Most of his presents arrived later here at home, but he did enjoy his day. Next year, he will be 50.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.