Saturday, August 15, 2020

Feast of the Assumption/Mariä Himmelfahrt



Today, the Catholic Church celebrates the Feast of the Assumption.  Veronika, Flora, Charlotte, and I started the Novena for Our Nation and prayed the first rosary today.  Peter drove to Buffalo to pick up Miriam at the airport.  She made it back fine.  They checked at the airport where you were coming from.  If you did not come from the Northeast, you had to go into quarantine for 14 days.  
  
Heute feiert die katholische Kirche Mariä Himmelfahrt.  Wir haben die Rosenkranz Novene für unsere Nation heute begonnen.  Veronika, Flora, Charlotte und ich haben dafür einen Rosenkranz gebetet.  Peter war in Buffalo, um Miriam vom Flughafen abzuholen.  Sie ist heile wieder zu Hause angekommen.  Sie haben am Flughafen genau kontrolliert, wo man herkam.  Wenn man nicht aus dem Nordosten der USA kam, wurde man für zwei Wochen Quarantäne geschickt.  


11 comments:

  1. Was für eine Unsicherheit und was für ein Umstand mit den Kontrollen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Peter durfte auch nicht rein, um sie abzuholen.

      Delete
    2. Es mutet vielerorts irgendwie surreal an im Vergleich zu vorher. Wie lange das wohl so bleiben wird...

      Delete
    3. Ja, es ist schon alles eigenartig. Als Charlotte gestern ihren neuen Zimmerschlüssel beim College in Empfang genommen hat, haben sie bei uns allen Fieber gemessen. Ich glaube nicht, daß sie die Lage so schnell ändern wird.

      Delete
    4. Nein ich auch nicht. Ich glaube einfach, dass es im Winter schon arg auf die Stimmung drücken wird. Da müssen wir dann alle versuchen, positiv zu bleiben.

      Delete
    5. Hier warnen sie jetzt auch, daß es dann vielleicht auch noch die "normale Grippe" geben wird, an der in den USA jedes Jahr Menschen sterben.

      Delete
    6. Ich weiss auch gar nicht mehr, ob man sich impfen lassen soll und gegen was denn nun eigentlich alles? Normale Grippe? Schweinegrippe? Und unter den ersten zu sein, die sich gegen Corona impfen lassen muss man vielleicht auch nicht unbedingt haben...

      Delete
    7. Hier wird jeden Winter die Grippeimpfung empfohlen. Wir haben das bisher noch nie gemacht, was meine Schwiegermutter immer sehr beunruhigt. Ob es so schnell eine Coronavimpfung geben wird, bezweifele ich immer noch. Und wenn es sie gibt, dann nicht sofort für Otto Normalverbraucher. Wir können noch nicht einmal einen Coronatest so einfach bekommen.

      Delete
    8. Hier wird die Grippeimpfung nur für Ältere und vorerkrankte Menschen empfohlen. Es gibt ja zwei Meinungen dazu. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich das machen soll oder nicht, in dem Jahr in dem ich mich gegen die Schweinegrippe habe impfen lassen habe ich sie trotzdem bekommen und zwar kurz nach der Impfung. Das war ganz schlimm, schlimmste Grippe die ich je hatte. Man weiss einfach nicht was richtig ist. Hier waren die Prognosen für den Impfstoff erst Herbst, dann Frühling, jetzt geht man von einem weiteren Jahr aus, die das braucht.

      Delete
    9. Hier wird sie pauschal für alle empfohlen, nur nicht für Schwangere und Babys, weil der Impfstoff zu gefährlich für sie ist, aber Grippeimpfstoffe sind ja auch von Land zu Land verschieden. Gegen die Schweinegrippe konnte man sich hier noch nie impfen lassen, glaube ich. Vor einigen Jahren sind in New York viele Menschen an der Grippe gestorben inklusive über 100 Kinder. Das gibt einem dann doch zu bedenken. Als wir Veronika gegen Mumps Masern und Röteln haben impfen lassen, hat sie auch eine Woche Fieber gehabt und eine Kombination von den drei Krankheiten bekommen. Das war auch nicht schön.

      Delete
    10. Ja, man weiss nie, wie sicher der Impfstoff ist und auch nicht, wie man ihn verträgt. Das ist ja hier sowieso ein großes Thema, jedes Mal wenn die Masern irgendwo auftauchen. Seit März gilt ja die Masernimpfpflicht, das findet auch nicht jeder toll. Ich lasse uns eigentlich nicht gegen die Grippe impfen.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.