Monday, November 4, 2019

Fractions/Bruchlehre

Halves
Hälften

Flora has been learning about fractions.  We started out by dividing apples, followed by entries into her main lesson book.  We are also using a card game/book combo (paid link) to solidify concepts. 

Flora lernt viel über Brüche.  Wir haben mit dem Teilen von Äpfeln angefangen und das dann ins Heft geschrieben und gemalt.  Mit Hilfe eines Buches/Kartenspieles vertiefen wir die Konzepte.  

Quarters
Viertel

Eighths 
Achtel

 






 Lavender and Wasi are also doing their math.
Lavendel und Wasi machen auch Mathe.

 And today we tried to find mushrooms to draw them into our nature journals, but we did not find many.
Und heute haben wir versucht, Pilze zu finden, um sie zu zeichnen, aber leider gab es kaum welche.  




4 comments:

  1. Flora, da hast Du aber ein tolles Heft mit Verzierungen an den Seiten angelegt! Gute Idee, mit den Äpfeln anzugangen. Ich habe dieses Jahr auch kaum Pilze gesehen, ganz komisch. Ihr habt doch sicherlich auch das Vorhang auf Heft Goldener Herbst. Darin sind Pilze die man abmalen kann! Ich weiß, das ist nicht das Gleiche aber ich finde die sind gut abgebildet.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, der Rand ist immer ein Zeugnis ihrer Kreativität. Wir haben noch vor einigen Wochen Pilze gesehen, doch sind sie alle weg. Ich muß mal gucken, ob wir dieses Heft haben.

      Delete
  2. I hope the extra home school attendees were well behaved and hard working 😀

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yes, they were well-behaved pupils, but did not understand their math . . .

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.