Thursday, November 21, 2019

Cheese Mouse/Käsemaus


I still have to grade grammar sheets for my German students and that is why you only get a picture of Jonathan today.  I think he has been celebrating the beginning of carnival in Germany, which falls on November 11 at 11:11 a.m. every year. 

Ich muß noch Grammatikarbeitsblätter von meinen Studenten korrigieren und deswegen gibt es heute nur ein Foto von Jonathan.  Ich glaube, daß er Karnevalsbeginn gefeiert haben muß.  Neulich war ja der 11. November!  


6 comments:

  1. Haha, das Foto habe ich auf Instagram gesehen, herrlich! Tatsächlich war gerade erst Karnevalsbeginn. Wie das zusammengeht mit der Weihnachtszeit habe ich noch nie verstanden.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich weiß auch nicht, warum Karneval im November beginnt, vielleicht weil der Advent früher auch eine Art Fastenzeit war?

      Delete
    2. Das kann gut sein. Ich weiß nur, dass es sinnfrei erscheint. Ich kenne ein paar Leute, die im Karneval mitmachen und die sind immer gestresst weil alles auf einmal kommt: die Vorveranstaltungen für Karneval und die Adventszeit.

      Delete
    3. Ja, das wäre mir zuviel, das paßt ja auch alles gar nicht so gut zusammen.

      Delete
    4. Es hat was von fröhlich sein auf Knopfdruck. Auch eher nicht meins.

      Delete
    5. Stimmt, man muß der richtige Typ sein, dann ist das schon eine Freude. Meine Patentante und einer meiner Brüder finden Karneval ganz toll!

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.