Wednesday, November 13, 2019

Fractions/Bruchrechnung


Here is some more work with fractions Flora has been doing.  Flora macht weiterhin Bruchrechnung.  





 It has been so cold!  14 degrees is the new normal.  
Es ist so kalt geworden!  -10 Grad ist im Moment die Normaltemperatur.

 Julius has discovered a new place to sleep: He has occupied the little co-sleeper bed we have.  Flora is using it for her dolls, but he forced them out.  
Julius hat einen neuen Schlafplatz gefunden.  Wir haben ein kleines Kinderbettchen, das Flora für ihre Puppen benutzt, aber die hat Julius jetzt verbannt.  


 



10 comments:

  1. Sieht gut aus, Eure Bruchrechnung. Ihr habt ja eine richtige Tafel... Wir haben Tafelfolie, die wir aber noch auf ein Brett kleben müssen. Man sollte meinen, dass das in einem Tischlerhaushalt nicht so schwer ist. :-)

    Ich versteh Dich gut, minus 10 Grad muss sowas von kalt sein! Wir haben immerhin 3 Grad, allerdings ist die Heizung ausgefallen übers Wochenende, wir haben alle mit Wärmeflasche hier gesessen, es ist unglaublich wie schnell so ein Haus auskühlt. Jetzt funktioniert sie zum Glück wieder. Der Schnee bei Euch sieht allerdings schön aus!! Julius will es jetzt auch lieber gemütlich haben.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Tafel haben wir von Anfang an gehabt, die wollte ich immer haben. Wir haben sogar zwei, eine kleinere hängt an der Schlafzimmertür. Sie werden beide immer noch viel benutz. Ja, frag mal Deinen lieben Mann: Das wäre doch ein tolles Weihnachtsgeschenk für alle!

      Das ist aber ärgerlich, daß die Heizung ausgefallen ist. Was war denn kaputt? Ich bin froh zu hören, daß sie wieder geht.

      Delete
    2. Der Heizkessel war vollgelaufen mit Wasser so dass der Fühler nicht mehr funktionierte und die Heizung deshalb nicht mehr ansprang. Der Mann der hier war meinte, er habe so etwas noch nicht gesehen. Da war wohl ein Zugang verstopft. Naja, er hat das Wasser abgelassen und jetzt funktioniert sie wieder. Ich hatte schon befürchtet wir müssten eine neue Heizung kaufen.

      Ich habe ihn schon gefragt, er sagte er räumt dem Junior die Bank frei dann kann er die Tafelfolie aufkleben. :-D

      Delete
    3. Komisch, was hat den Kessel verstopft? Gut, daß man keine neue Heizung brauchte. Die sind so teuer! Dann habt Ihr auch eine Tafel, sehr nützlich!

      Delete
    4. Das wusste der Mann auch nicht, was zu der Verstopfung geführt haben könnte. Ich bin nur froh, dass es wieder warm ist.

      Delete
    5. Ein Klempner hat mir mal erzählt, daß eine Ratte ein Rohr eines Kunden verstopft hat . . .Das klang nicht schön. Hoffentlich hat die Heizung keine weiteren Aussetzer.

      Delete
  2. 14 degrees is quite cold, Eva! For us it has been around 32; today it's 42. I've been wearing tights underneath my leggings and my down coat. Usually I reserve my tights and my down for the teens and under, but since I'm not accustomed yet to the low 30's, I made an exception :) 32 would feel quite balmy to all of you. Stay warm and enjoy hot and hearty rooibus tea (and Julius is very funny and sweet!)

    ReplyDelete
    Replies
    1. I also took out my down coat. It is too cold just with a thick jacket. We also have all our boots, hats, mittens, and scarves out. I think the temperature is supposed to rise again, though. At least, the frost killed many of the ticks. Julius was bringing in too many.

      Delete
  3. He will have to learn the concept of sharing 😹

    ReplyDelete
    Replies
    1. He is a very spoiled cat and does not like to share at all! Kai was always too much for him.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.