Tuesday, October 1, 2019

The Wild Robot/Das Wunder der wilden Insel

We like to listen to either music or audiobooks when driving to and back from ballet.  Right now our book is The Wild Robot.  I saw it recommended somewhere and thought I would give it a try.  Normally, I avoid all science fiction type books because I find them utterly boring.  However, this one is not a real science fiction type book and actually quite clever and at the same time cute.  Here is a trailer:



We don't know yet how it will end, but there are several chances each week to listen to it.  Check it out here.  

Wenn wir zum Ballett und wieder nach Hause fahren, hören wir oft Musik oder Hörbücher.  Im Moment hören wir uns das Buch Das Wunder der wilden Insel.  Ich habe es empfohlen gesehen und daraufhin in der Bücherei mit Fernleihe ausgeliehen.  Normalerweise vermeide ich alle Science Fiction Bücher, weil ich sie totlangweilig finde, doch dieses Buch ist gar nicht so, wie man sich ein Science Fiction Buch vorstellt.  Es geht zwar um einen Roboter, aber der landet auf einer unbewohnten Insel und freundet sich mit den Tieren an.  Wir wissen noch nicht, wie das Buch ausgehen wird, aber wir haben ja jede Woche mehrere Möglichkeiten, weiter zu hören.  Es ist wirklich ein gelungenes und schönes Buch, das auch zum Nachdenken anregt.  Der Autor hat seine eigene Internetseite, doch ist diese natürlich auf Englisch.    


      

4 comments:

  1. That sounds like an interesting book! Let us know what everyone thinks when you finish it.

    ReplyDelete
    Replies
    1. We finished it and liked it. There is a battle scene, but it is not too awful. I think we have to get the sequel now.

      Delete
  2. Das sieht interessant aus! Technology meets nature, gar nicht so schlecht, obwohl ich Sci-Fi auch nicht mag, die Kinder zum Glück auch nicht so sehr. Als Kind konnte ich mit diesen Geschichten schon nicht so viel anfangen. Das hier sieht gut aus! Danke für den Tipp!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es it ein schönes Buch. Wir haben es zu Ende gehört. Es ist empfehlenswert. Es ist nicht zu technologisch. Man lernt viel über die Natur.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.