Friday, October 4, 2019

Prayers, please!/Bitte beten!

I just got news that my mother was taken to a  hospital in the next big city by ambulance.  She is having emergency brain surgery.

Ich habe gerade die Nachricht erhalten, daß meine Mutter per Krankenwagen in ein Bremer Krankenhaus gebracht worden ist.  Sie müssen eine Gehirnnotoperation machen.  


12 comments:

  1. Oh my goodness, Eva. I'm thinking of you and your Mom and will keep her both in our prayers. Sending you a warm hug xoxoxoxoxo

    ReplyDelete
    Replies
    1. I sent you an e-mail earlier this evening. Thanks so much for calling. And thanks for the hug!

      Delete
  2. Ach Du meine Güte, liebe Eva, ich habs gerade erst gelesen. Ich bin in Gedanken bei Euch und hoffe dass es Deiner Mutter besser geht. Was ist bloss passiert?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ganz lieben Dank! Leider geht es meiner Mutter nicht besser. Sie liegt im Koma und die Hälfte ihrer Schädeldecke ist entfernt und eingefroren worden. Sie hatte ein massives Hirn-Aneurysma.

      Delete
    2. Ach Eva, wie schrecklich!! Ich habe es mir fast gedacht, das Aneurysma. Ich habe in den letzten zwei Jahren von so vielen Leuten auch in unserem Alter davon gehört, dass ich es erschreckend finde. Es tut mir so leid dass Ihr das durchmachen müsst. Jetzt in der Akutphase ist es aber sicher besser, dass sie im Koma ist und Ihr Körper sich ausruhen kann. Liebe Eva, ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft. Ich kann mir vorstellen, dass Ihr alle ganz besorgt seid. Aber Du stehst in täglichem Kontakt mit Deinem Vater, oder? Denkst Du daran, rüber zu fliegen?

      Delete
    3. Wirklich! Ich habe eigentlich noch nie davon gehört, obwohl mein Opa das auch hatte, aber er war viel jünger. Ja, das Koma ist bestimmt gut, aber auch erchreckend. Ja, ich schreibe mit meinem Vater und habe auch mit ihm telefoniert. Er denkt, daß es im Moment die falsche Zeit ist zu kommen, aber vielleicht in ein paar Wochen? Lange kann ich ja auch nicht weg von hier.

      Delete
    4. Ja, im Moment bekommt Deine Mutter ja gar nicht richtig mit, dass Du da bist. Ich hoffe für Euch, dass es Ihr bald besser geht und sie sie aus dem Koma holen können. Wirklich, ich kann mir gar nicht vorstellen wie schlimm das für einen selbst als Kind ist, wenn die Eltern sowas durchmachen müssen.

      Delete
    5. Bisher hat es keine Änderungen gegeben, nur eine kleine Embolie in der Lunge, doch die Ärzte sind nicht besorgt. Ich hoffe so, daß es bald positive Rückmeldung gibt. Morgen rufe ich wieder meinen Vater an.

      Delete
  3. Replies
    1. Danke, liebe Sybille. Ich habe Dir gerade geschrieben.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.