Monday, October 7, 2019

My Mother/Meine Mutter

Thanks so much for all prayers, phone calls, and e-mails.  My mother had a brain aneurysm and is in a very critical condition.  She will be in an induced coma for about two weeks.  Half of her skull has been removed to be reattached once some brain swelling has gone down.  Continued prayers are very appreciated.  We have been praying a rosary every night.  Last night, we did one with Charlotte joining us via Google Hangouts.  Jonathan wanted to join too, but was traveling late from bringing back Charlotte to her dorm and it did not work out with the time.  Charlotte had spent the weekend with Jonathan and they both went to Mass together to pray for their German grandmother.  Peter went to Adoration in Portland, Oregon, praying. 

Danke für alle Gebete, Telefonate und Emails.  Meine Mutter hatte ein Hirn-Aneurysma und befindet sich immer noch auf der Intensivstation.  Sie ist in einem künstlichen Koma, das ca. zwei Wochen anhalten muß.  Die Hälfte ihrer Schädeldecke ist entfernt worden, um der Ausdehnung ihres Gehirns Platz zu geben.  Wir beten jeden Abend einen Rosenkranz.  Gestern haben wir mit Google Hangouts (wie Skype) mit Charlotte den Rosenkranz zusammengebetet.  Jonathan war unterwegs und konnte leider bei diesem Gebet via Computer nicht dabeisein.  Er hatte gerade Charlotte wieder bei ihrer Uni abgeliefert, weil sie ihn am Wochenende besucht hatte.  Beide waren zusammen in der Kirche, um während der Messe für ihre Oma zu beten.  Peter war in Portland in Oregon bei einer eucharistischen Anbetung, um für seine Schwiegermutter zu beten.  Über weitere Gebete von nah und fern würden wir uns sehr freuen.    


14 comments:

  1. Wir haben zusammen für Deine Mutter gebetet und werden das auch weiter tun. Das ist ganz schön lang, zwei Wochen Koma. Zumindest kommt es einem so vor. Alles alles Gute für Deine Mutter! Wir denken an Euch alle und wir freuen uns wenn Du uns wissen lässt wie es ihr geht.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Angelika, ganz herzlichen Dank. Charlotte ist jetzt zu Hause und wir haben mit ihr einen Rosenkranz gebetet. Gestern haben wir einen mit Jonathan und Charlotte per Google Hangouts gebetet. Gestern hat sie eine Bluttransfusion bekommen, heute gab es nichts Neues. Man kann wirklich nur weiter beten. Nochmals, lieben Dank!

      Delete
    2. Ich kann mir vorstellen dass das Warten das Schlimmste ist weil man so machtlos ist.

      Delete
    3. Ja, man muß sich am besten ablenken. Heute habe ich sehr viel geputzt.

      Delete
    4. Das mache ich auch wenn ich mich ablenken muss, zu putzen findet sich ja immer etwas.

      Delete
    5. Ja, besonders hier, wo diese amerikanische Heizung immer Staub durch die Luft wirbelt!

      Delete
  2. Yes, we keep her, and all of you, in our prayers. Keep us posted, xoxoxo.

    ReplyDelete
    Replies
    1. She got a blood transfusion yesterday. Today, there were no news, neither bad nor good. We keep praying for her and my father. Thanks so much for praying and caring!

      Delete
  3. Liebe Eva, ich lese erst jetzt diese traurige Nachricht. Ich habe schnell eine Kerze für euch angezündet und bete, dass alles gut wird und auch um Geduld, diese langen zwei Wochen mit Zuversicht warten zu können, was bestimmt nicht leicht ist. Eine feste Umarmung!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ach, das ist aber lieb, Sybille! Wir beten jeden Abend den Rosenkranz. Sogar Charlotte und Jonathan machen per Computer mit, wenn sie Zeit haben. Heute ist Charlotte für ihre Herbstferien nach Hause gekommen und hat mit uns hier beten können. Ich hoffe, daß sich noch alles zum Guten wendet -- so weit das möglich ist. Danke auch für Deine Mail. Ich schreibe bald zurück.

      Delete
  4. Liebe Eva und Familie, ich sehe deinen Eintrag jetzt erst. Unsere Gedanken und Gebete sind mit euch!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, liebe C. Es hilft zu wissen, daß wir von so vielen guten Gedanken und Gebeten umgeben sind.

      Delete
  5. So sorry Eva to read this 😕 Be assured of our prayers for you all: Father please bring your healing and your peace in this situation. Mother Mary wrap them all in your mantle and let them know you are there with them in their suffering, just as you remained at the foot of the cross. I ask this all in the name of Jesus xxx

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dear San, thanks so much for your phone call and your prayers. It is very sweet that you also comment here. Greetings to all of you.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.