Thursday, October 17, 2019

Rainy Day/Regentag

 Umbrellas
Regenschirme

It rained almost all day today, so continuing to clean up was not too difficult.  I did venture out to take Flora to her violin lesson.  While she was at her teacher's house, I spend the time at the library and found a new picture book called Big Words for Little Geniuses (paid link).  It has a colorful page for unique words, like idioglossia or horripilation, and also gives short definitions. 

Es hat heute fast den ganzen Tag geregnet.  Dann hat es auch nicht so viel ausgemacht, zu Hause aufzuräumen.  Ich war einmal draußen, um Flora zur Geigenstunde zu fahren.  Während sie gegeigt hat, war ich in der Bücherei und habe ein neues Bilderbuch gefunden.  Es stellt außergewöhnliche Wörter für Kinder mit bunten Bildern vor und liefert dazu auch Definitionen für die Wörter.  Idioglossie und Gänsehaut waren zwei der Wörter.  


The girls have been sorting through their paper doll dresses.  They have designed them all by themselves.

Die Mädchen haben die Kleider ihrer Papierpuppen geordnet.  Sie haben sie alle selbst entworfen.  



Peter drove Veronika and Miriam to ballet.  When he was about to leave, I got a surprise call from my father: My mother has shown some more signs of movement!  Unfortunately, she still has a fever.  We prayed the luminous mysteries using the meditations from A Book of Prayers.

Peter hat Veronika und Miriam zum Ballett gefahren.  Gerade als er wegfahren wollte, hat mein Vater angerufen: Meine Mutter hat wieder leichte Bewegungen ausgeführt!  Leider hat sie immer noch Fieber.  Wir haben die llichtreichen Geheimnisse beim Rosenkranz für sie heute gebetet.   




4 comments:

  1. Das ist toll was Dein Vater über Deine Mutter gesagt hat!! Sehr gut! Oh ich hoffe dass das Fieber endlich runtergeht damit der Körper sich endlich erholen kann. Die Puppenkleider sind ja niedlich und auch noch so viele!Unser Wetter ist eher Aprilwetter: es regnet, dann hört es auf und die Sonne scheint und in diesem Wechsel geht es schon den ganzen Tag. Gerade ist Sonnenschein angesagt.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, ich hoffe auch, daß sie das Fieber in den Griff kriegen. Morgen rufe ich wieder an. Diese Puppenkleider sind eine Leidenschaft! Sie haben noch mehr in Umschlägen, sie entwerfen einfach alle drei gerne Kleider. Ich habe heute beim Aufräumen Deutschlandfunk gehört und es klang so, wie Du es beschreibst. Hier werden es heute nacht 2 Grad. Flora hat heute Handschuhe getragen.

      Delete
  2. Das Bilderbuch sieht interessant aus! Und die Papierpuppensammlung ist super, sehr beeindruckend!
    Beste Wünsche für die Genesung deiner Mutter.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, liebe Sybille, und danke für die alten-neuen Emails. Ich schreibe bestimmt bald zurück! Meiner Mutter geht es unverändert, nicht besser und nicht schlechter. Sie ist immer noch im Koma.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.