Wednesday, October 23, 2019

Baptismal Day/Tauftag



Today is Veronika's baptismal day.  We said a short prayer and blessing and lit her baptismal candle.  Her Godmother Lisa had sent a thoughtful gift and made Veronika very happy.

Heute ist Veronikas Tauftag.  Wir haben ein kurzes Gebet und Segen gesprochen und Veronikas Taufkerze angezündet.  Ihre Patentante hat ein gut ausgewähltes Geschenk geschickt.  





I have been very busy recently.  I try to update here soon.  We did finish the German versions of Momo and Die Nibelungen today!

Ich habe in der letzten Zeit viel zu viel zu tun gehabt und hoffe bald hier wieder mehr schreiben zu können.  Wir haben heute aber "Momo" und "Die Nibelungen" zuende gelesen!  



4 comments:

  1. Alles Gute zum Tauftag! Die Nibelungen sind mir auch noch sehr präsent, die haben wir auch vor kurzem gelesen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön! Wir haben uns durch die "echten" Nibelungen in hochdeutscher Übersetzung gelesen. Das ist schon ein ganz schön dickes Buch. Das war das erste Mal, das wir das gemacht haben. Die mittelhochdeutsche Fassung war auch in dem Buch, immer daneben, und man konnte gut vergleichen.

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.